Neue ABE - komische FIN

  • Hi leute


    hab neulichst ne neue ABE beantragt ... per mail


    easy dacht ich ... is ja ganz einfach ...alle Angaben gmacht supi abgeschickt aber dann


    Zitat:


    "Die von Ihnen angegebene Fahrzeugidentifizierungsnummer(FIN:2264180) ist nicht korrekt.
    Die FIN für die KR 51 muss 6-stellig sein und für das Bj 1964 mit 20...bis 23… beginnen, daher bitte ich Sie diesbezüglich um Überprüfung und Mitteilung der korrekten Fahrgestellnummer. "


    Der Rahmen sieht erstmal original aus, die Nummernstanzung oben unterm sattel auch... Rahmen hat kein Typschild unterm tunnelblech und auch keine löcher von den Nieten dort wo das normalerweise hingehört


    Was kann ich jetzt machen? Ausser erstmal weiter mit den öffentlichen zu fahren...

  • Oder der Lack ist nur mehr abgeplatzt.


    Bist du dir sicher, das du einen KR51 Rahmen hast und keinen von der KR51/1? Ich glaube Fotos vom ganzen Rahmen würden hier mehr helfen.



    Edit: Grad mal in den Listen nachgeschaut, die FIN so wie sie da eingeschlagen ist gab es für kein einziges Simsonmodell. Es macht nur Sinn, wenn die letzte Null tatsächlich, aus welchem Grund auch immer, nachträglich hinzugefügt wurde.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • welche Teilbreiche soll ich denn noch fotografieren, damit ihr genau sagen könnt welcher Rahmen das ist ... dann muss ich ned so viel abbauen ^^


    nehmen wir mal an die null ist zuviel dann müsste BJ 1964 laut listen ja hinkommen und dann kann es ja nur ne kr 51 (ohne "/1") sein ...


    in der Tat schaut die null am ende komisch aus ... aber was kann ich denn machen so bekomm ich den ramen ja nie angemeldet ... wenn ich einfach die null am ende weglasse und dann mal inne kontrolle komm, findet die rennleitung bestimmt total witzig wenn FIN und ABE nicht übereinstimmen -.-

  • welche Teilbreiche soll ich denn noch fotografieren, damit ihr genau sagen könnt lcher Rahmen as ist ... dann muss ich ned so viel abbauen ^^


    Nachdem die Nummer sowieso überhaupt in kein Schema passt ist es ja schon fast egal. Wenn du dir sicher bist was du für einen Rahmen und Fahrzeug vor dir hast (ich kenn nur die Unterscheide zwischen /1 und /2, ob es bei KR51 ohne /1 noch Unterschiede am Rahmen gab weiß ich nicht) dann könntest du von einem passenden Schlachtrahmen die FIN und ggf. das Typschild vom Prüfingenieur deines Vertrauens umnummerieren lassen. Denn einfach so die Null streichen wird er dir ja nicht?


    Was hat das Fahrzeug denn für eine Geschichte, wo hast du es her, gab es Papiere dazu, welche FIN steht im Kaufvertrag usw?

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Prüfingenieur? Schlachtrahmen? das nimmt ja hier Dimensionen an ...


    Zugegeben habe das Möp vor mehr als 5 JAhren etwas blauäugig (weil Notfall) gekauft... Kaufvertrag nun jaaaaaa ähm ich sach mal der is weg - denke beim Umzug. Ehrlich keine Ahnung wo der gelandet ist: ABER die Karre hatte ich damals schon mal neu auf meinen Namen versichert und wurde auch schon zweimal damit angehalten UND da wurde auch die FIN am Rahmen kontrolliert und abgeglichen und muss dann ja ok gewesen sein.


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab eigentlich keine Zweifel daran,
    daß das ein KR 51 Rahmen ist und nur an der FIN gepfuscht wurde.


    Trotzdem: Ein Weg zur Identifizierung des Rahmens ist,
    den Motorträger mal anzuschauen. Da im besonderen die "Rückwand".
    Hat die eine U-förmige Aussparung für den Beruhigungskasten - ist es /1 -
    Und wenn nicht - dann nicht.. ;)


    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!