Auspuff ausbrennen in BS?

  • Moin,
    ich würde gern mal wieder meinen Auspuff ausbrennen. Immerhin kann ich mich nicht daran erinnern, wann es das letzte mal gemacht wurde. Nur denke ich, dass es hier im Stadtgebiet (bei der Uni am Naturhistorischen Museum) nicht möglich ist, da die Nachbarn nicht mit dem Rauch einverstanden sein werden ;)


    Habt ihr eine Idee, wo ich das machen könnte?
    Würde ungern den ganzen Kram raus kratzen wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Lass das mit dem Ausbrennen.
    Das schadet nicht nur dem Verhältnis mit den Nachbarn, sondern auch dem Auspuff (Chrom). Würde ich hier auf em Dorfe auch nicht machen.
    Grobes Auskratzen mit einer Gewindestange und vorne drauf zwischen zwei Muttern geklemmter Karosseriescheibe reicht hin. Den Dämpfereinsatz kannst Du rausnehmen und abbürsten.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Neu kaufen ist doof.
    1. kostet teuer
    2. dauert bis geliefert
    3. kann doch jeder, der Taler hat
    4. vernichtet sinnlos gute Altteile
    5. sowieso


    Peter

  • Ich kenne deine Nachbarn nicht aber generell einfach wenn ein Grillabend ansteht und es schon etwas dämmert, nebenbei rumzündeln. Ansonsten bleibt nur die Methode von Zschopower.


    Und wenn es ein originaler Auspuff ist und du doch neu kaufst, schreib mir eine PN ich suche schon seit einiger Zeit nen Originalen ;)

    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

  • Ich habe meinen Auspuff auch nicht ausgebrannt, weil ich mitten in der Stadt wohne. Aber ich habe mir mit Stahlwolle? (diese Drahtigen Topfschwämme) und einer alten Wäscheleine beholfen. Die Leine an die Wolle getüddelt und dann durch den Krümmer hin und hergezogen. Die Auspufftüte habe ich dann so n bissl ausgekratzt...am besten ist glaube ich einfach mal lange fahren (sofern das geht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!