Hallo Zusammen,
ich habe eine KR 51/1 BJ 1970 gekauft, da sie keine Leistung hatte habe ich den Motor erneuert (Dichtungen und Lager sowie nächster Übermaßkolben-Zylinder neu schleifen und höhnen lassen) ich dachte sie zieht falschluft durch die Wellendichtringe auf der Kurbelwelle.
Leider ohne Erfolg nach Tagelangem ausprobieren und einstellen des Vergasers zum x-ten mal viel mir auf das der Vorbesitzer den falschen Vergaser verbaut hat(16N 1-6) - mit dem 16N 1-5 läuft sie jetzt und das Problem mit zu wenig Leistung ist behoben, sie kommt jetzt auf ihre knappe 60 und zieht im zweiten Gang wie ich mir das vorstelle.
Das Problem ist nur, dass sie durch den Kickstarter nicht anspringt sondern nur durch kurzes anschieben. Allerdings säuft sie manchmal auch komplett ab und ist dann sehr schwer wieder anzubekommen. Bei Ausbau der Zündkerze ist sie feucht und ab und an auch Schwarz-feucht.
Was ich bereits gemach habe:
-Schwimmer eingestellt
-Vergaser gereinigt
-Gemischschraube richtig eingestellt (ungefähr 2 1/2 Umdrehungen aufgedreht)
-Standgas eingestellt
-Starterventil (Joke) richtig eingestellt
-Zündfunke kontrolliert (Ist vorhanden)
-Zündkerze getauscht
-kurzzeitig hinter Vergaser ansaugtrackt abgeschlossen
Fragen:
-Ist das normal nach erneuern des Kolbens ? Muss man die erst einfahren?
-Wenn sie läuft und ich ne Runde dreh, dann ausschalte und die Kerze ausbaue ist sie Nass, wie kann das sein? Müsste doch alles verbrannt sein !?
-Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das sie Getriebeöl zieht bzw was fällt euch noch ein was ich einstellen kontrollieren sollte ?
Liebe Grüße
Kasimier