Schönen guten Abend in die Runde,
Ich bin dann wohl der neue hier.
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, damit das ganze nicht so kalt und unpersönlich wird.
Mein Name ist Andy, 27 Jahre jung aus Wesel am schönen Niederrhein.
Ich habe mir vor zwei Wochen eine KR51/2 L von einem Kollegen gekauft und möchte die nun wieder fit machen. Sie soll/muss komplett überholt und repariert werden und soll auch nen bisschen aufgehübscht und "optimiert" werden.
Alles was Karosserie, Elektrik und sonstigen Kram angeht, bin ich meiner Meinung ganz gut aufgestellt und sollte das alles ganz gut hin bekommen.
Anfangen wollte ich allerdings mit dem Antrieb, den ich erstmal gescheit ans laufen bekommen möchte bevor ich irgendwas weiteres anpacke.
Da gestaltet sich allerdings auch schon das erste Problem. Ich bin zwar ein nicht ganz so schlechter Schrauber, habe aber leider nicht all zu viel Ahnung von Motorentechnik.
An dieser Stelle würde ich mich über Tips und Ratschläge von euch freuen.
Ich möchte den Motor gerne etwas umbauen und meinen Ansprüchen gerecht werden lassen.
Er soll am Ende eine 12V Anlage verbaut haben, einen Drehzahlmesser speisen können, vier Gänge haben und rund laufen.
Nachdem ich das ganze Moped in der letzten Woche schon zerlegt und geputzt habe, wollte ich mich heute an den Motor machen.
Ich wollte zu erst die Zündung ausbauen und gucken ob dort alles noch in Ordnung ist und sehen ob eine Reinigung reicht und ich dann die 12V Anlage verbauen kann.
Aber da ging es schon los, ich habe ohne Probleme die Mutter die den Magnet hält gelöst bekommen aber dann war auch schon Ende.
Ich habe den Magneten nicht runter bekommen.
Könnt ihr mir bitte sagen wie ich den Magneten runter bekomme und was ich bei dem Umbau zu beachten habe?
Das wäre echt super.
Wenn ich das Problem dann gelöst habe, kommt als nächstes das Getriebe dran, da habe ich bei der Probefahrt nur 3 Gänge gefunden, was ja für die /2 L nicht so normal ist.
Aber das dann später mal.
Besten Dank schonmal für eure Unterstützung.
Beste Grüße
Andy