Ich dachte eigentlich immer, dass ich von Vergaser Problemen verschont bleibe, aber jetzt hat es mich erwischt...Ich komm nicht mehr weiter.
Hab mir nen neuen Vergaser (16n1-12) gegönnt, weil bei meinem alten die Gemischschraube bzw, das Gewinde total im Eimer war, mein Vorgänger oder ich haben die anscheinend mal zu doll angeknallt.
Mein Problem ist, dass ich kein Vernünftiges Standgas hinbekomme. Das Moped geht im Stand nach ner halben Minute aus oder wenn ich auf ne Kreuzung zurolle und vom Gas gehe merke ich schon wie das Licht dunkler wird und ich sie mit dem Gashahn reizen muss.
Ich kann sie also mit dem Gashebel am Leben halten. Das Problem ist, dass ich den Vergaser nicht mit der Gemischschraube einstellen kann, es verändert sich kaum bzw. gar nicht die Drehzahl. Wenn ich sie ziemlich weit rausdrehe stirbt der Motor irgendwann ab ohne dass sich die Drehzahl groß erhöht hätte. Wenn ich sie ganz reindrehe passiert im Grunde fast gar nichts. Läuft gefühlt ein bißchen fetter und es stinkt nach abgasen.
Was ich bisher gemacht habe. Also Moped muss mit Startvergaser gestartet werden und wird dann auch damit bis um die Ecke gefahren. Vollgas usw. wird erreicht. Schwimmer hab ich mehrmals kontrolliert und eingestellt (einmal 29 mm, momentan 28mm & 32,5), Vergaserflansch auf Nebenluft geprüft (dort war Nebenluft, hab ich aber mit ner Papierdichtung vor und hinter der eigentlichen roten Dichtung gelöst). Hinter der Grundplatte den Simmerring begutachtet und für i.O. befunden, aber dann gestern total entnervt doch getauscht. Keine Veränderung, wie sollte es auch anders sein. (Getriebeöl stinkt nicht nach Benzin und qualmen tut sie auch nicht wirklich schlimm)
Wenn ich die Gummimuffe vor dem Vergaser abziehe verändert sich der Motorlauf nicht. Wenn ich zwei Finger davor halte, stirbt der Motor aber ab.
Ich hab kein Plan woran es liegt und was ich machen soll, fahren geht und anspringen tut sie dann auch gleich immer wieder, aber das reicht mir nicht so wie es momentan ist.
Heute morgen hatte ich noch die Idee, dass evtl. die Leerlaufdüse dicht sein könnte. (Fertigungsspäne oder so?)
Bevor sie ausgeht, hab ich gestern mal ein wenig den Startvergaser gezogen und dann kam sie für 1-2 Sekunden, bis sie dann überfettet ausgegangen ist.