Benzin läuft aus der schwarzen Plastikkappe unterm Benzinhahn

  • Hallo Leute,


    ich hatte meine Schwalbe nun fast sechs Wochen in der Garage stehen, da ich in den Semesterferien bei meinen Eltern war. Wieder zurück in Heidelberg musste ich leider feststellen, dass unter meiner Schwalbe eine riesige Benzinpfütze war. Aufgrund des Lösens der "Plastikfarbe?!?!" auf den Rohren direkt unter dieser schwarzen Plastikkappe unterm Benzinhahn, bin ich mir sehr sicher, dass das Benzin dort Austritt. Das Vierlochventil am Benzinhahn habe ich überprüft, dieses weist keinerlei Schäden auf. Nimmt man die Plastikkappe ab, so befindet sich in ihr auch immer Benzin. Das Benzin läuft mir nur so davon und ergießt sich über den kompletten "Innenraum". Gibt es jemanden der mir weiterhelfen kann?
    Vielen Dank!
    Freundliche Grüße
    Stoni

  • Vielen dank für die schnelle Antwort,
    also wenn der Benzinhahn zu ist, läuft auch nichts mehr durch den Wassersack, soweit ich das beurteilen kann (hab das gerade etwa 5 Minuten beobachtet). In der Kappe selbst befindet sich kein Dichtungsring, oder meinst du den auf dem Bild?
    Falls das Bild nicht angezeigt werden kann, ich meine den Dichtungsring unterm Gewinde, also am Metallteil. Noch zu sagen wäre, dass die Kappe nach zwei bis drei Umdrehungen "überdreht" und man sie auch ohne Schrauben abbekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kevin,


    Du kannst kein Bild von Deinem Compi hier verlinken, das sehen wir nicht. Du musst es irgendwo im Internet hochladen oder direkt ins Schwalbennest.
    Der Dichtring für den Wassersack befindet sich im Benzinhahn.
    Hier schau buntes Bild.


    Peter

  • Oh okay.. Egal, dein Bild war hilfreich, mir fehlt aufjeden Fall der Dichtungsring für die Filterglocke. Kann das massive verlieren von Benzin auf diese eine Dichtung zurückgehen? Oder sollte der Benzinhahn komplett auseinandergenommen/ersetzt werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!