Fehler im Moser-Schaltplan für KR51/2E

  • Jetzte täte mich eines interessieren, mit Was wurden die Pläne überhaupt gezeichnet? Eplan kostet richtig und ProfiCAD ist nich wirklich geeignet.


    Ist nur Intressehalber, ein gewisses Zerpflücken könnte das erläutern von Elektrischen Funktionen dem Anfänger deutlich helfen. Alles was er sofort sieht, ist ein Bunter Haufen Striche. Als ich 1990 das erstemal den Plan von SR50CE gesehen habe und auch den Elektroverteiler, hab ich mir auch gedacht, nulldurchblick.


    Also ein Plan für die gängigen Zünder. Einer für Scheinwerfer/Fahrlicht, einer fürs Stoplicht mit Auflistung Ladeanlagen und Modelle und einer für die Gleichstromverbraucher...

  • Naja, ist das nicht übersichtlich genug? Ich find die Idee gut, so bleibt der Gesamtüberblick erhalten und man weiß dennoch, welche Kabel für ein konkretes Problem relevant sind


    Wenn das nicht reicht, kannst du doch auch vom Schaltplan (egal ob Schwalbe oder was auch immer) einen Screenshot machen und mit Paint und Co. einfach die Kabel rausschneiden, die dich irritieren. Das ist mit dem Grundverständnis, was man braucht, um an der Elektrik rumzuwerkeln nicht sooo schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!