Schwalbe springt nicht an

  • Moin Freunde,


    wie bereits im Titel zuerkennen springt meine Schwalbe (KR51) nicht an. Mir kommt es irgendiwie komisch vor das meine Schwalbe bj. 1967 den falschen Vergaser drauf hat (16n1-6). Desweiteren hat keinen Zylinderflansch wundert mich schon alles einwenig. :confused::confused:
    Wenn ich sie versuche anzukicken hört es sich immer so an als würde sie gleich anspringen... wenn man es dann weiterhin versucht gibt es irgendwann Fehlzündungen im Auspuff ich weis momentan absolut nicht weiter. Zündfunke ist vorhanden.


    Gruß Jonas

  • Kommt der Funke auch zum richtigen Zeitpunkt?
    Hast du den Schwimmer und die Düsen richtig eingestellt und bestückt?
    Mit dem falschen Vergaser ist das immer so eine Sache mit der ordnungsgemäßen Funktion.
    An deiner Stelle würde ich die passenden Teile (Vergaser usw) erst besorgen, und erst dann kann man aussagekräftige Tipps geben.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Zündzeitpunkt stimmt wurde vom guten Freund überproft. Schwimmer passt auch Düsen ahbe ich nichts verändert. Ich weis dass sie in der Konstellation schonmal lief ... Welchen Vergaser muss ich denn besorgen den BVF 16n1-1 oder der 16n1-5?

  • Welchen ZZP hast du denn eingestellt?
    Für mich hört sich das so an, dass die Zündung eben nicht zum passenden Zeitpunkt efolgt.
    Schön wäre auch, wenn du dein Profil noch um den Wohnort ergänzt.
    In meiner KR51 (mit T-Luftfilter) war ein 16N1-1 verbaut und das gehört wohl auch so, in eine KR51/1 mit Luftberuhigungskasten am Rahmen ist der 16N1-5 die richige Wahl.


    Gruß
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von mcfly2001 () aus folgendem Grund: Ergänzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!