grüne Schwalbe in Leipzig gestohlen

  • Hallo,


    in der Hoffnung, dass es vlt. etwas bringt und sei es nur der Austausch und die Information an andere Simson-Fahrzeug Besitzer - möchte ich hier die traurige Mitteilung machen, dass meine grüne, geliebte Schwalbe am Wochenende in Leipzig gestohlen wurde. ;(


    Hier die Eckdaten:
    Datum des Diebstahls: vmtl. Sonnabend/Sonntag 23./24. Januar 2016 (waren am We nicht da)
    Ort: Hinterhof (allerdings zugänglich) in Leipzig (Stadtteil: Altlindenau)
    Moped: dunkelgrün, KR 51/1
    FIN: 553515
    Versicherungskennzeichen: VUV 716


    Besonderheiten des Mopeds:
    - beigefarbene Teile, wie: Lampenschirm, Griffe (den rechten Griff habe ich mit Gaffa-Tape ummantelt, weil das Gummi schon sehr porös war), Gummis an Fußschaltung und Kickstarter, beigefarbenes Lenkerblech sowie Weißwandreifen
    - beigefarbener, selbstgenähter Sitzbankbezug (auf der Hinterseite aufgestickt: "Mettes Moped")
    - ich hatte einen Seitenständer am Moped (links)
    - an einigen Stellen Lackausbesserungen in hellerem Grün


    Meine Schwalbe stand auf dem Hinterhof unter einem Balkonvorstand und war abgeplant. Außerdem waren zum Zeitpunkt des Diebstahls keine Trittbretter am Moped, weil ich diese letztens abgemacht habe um sie zu reparieren. Beide Schlösser mit denen meine Schwalbe angeschlossen war wurden aufgetrennt auf dem Hof liegen gelassen. ;(


    Meldet Euch gerne, wenn ich vlt Infos habt/ Euch austauschen oder einfach nur Trost spenden wollt.


    Grüße,
    Mette

  • Ja, scheint so :(
    Das Vorderrad samt Achse hatte ich mit einem Kettenschloss angeschlossen und am Hinterrad hatte ich ein Panzergliederschloss. Die Polizei wollte die Schlösser auch haben um evtl Werkzeugspuren sicher zu stellen. Ich hoffe so sehr, dass es gefunden wird.
    Ja, ich halte auch auf sämtlichen Plattformen (eBay und Kleinanzeigen) die Augen offen. Schaden kann's ja nicht. Ich habe auch überlegt, Aushänge in der Gegend zu machen.


    Danke für Deine Mithilfe!

  • Ich habe auch überlegt, Aushänge in der Gegend zu machen.


    Mach das unbedingt! Und warte nicht zu lange damit. Leute die was gesehen haben vergessen das schnell wieder. Als bei mir damals in Zwickau meine Billardgrüne S51 gestohlen wurde hat sich 2 Tage später ein kleiner Junge gemeldet und gemeint er hätte meine Simson gesehen. Am Ende war es eine dunkelgrüne MZ die dort stand, aber der Aushang hat wirklich was gebracht.


    Was sich manchmal als hilfreich erwiesen hat ist die direkte Umgebung absuchen, Büsche, Parks, zugängliche Hinterhöfe usw. oft kommen die Diebe mit dem Gefährt nicht klar und schmeißen es irgendwo hin nach ein paar hundert Metern.


    Die Nachbarn hast du sicher auch schon abgeklingelt, ob die was auf dem Hinterhof bemerkt haben? Auch an den Nachbarhäusern Aushänge machen, evtl hat irgendwer irgendwas gesehen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Danke für Deine Ermutigung! Dann werde ich gleich mal ein paar Aushänge vorbereiten. Die Umgebung wurde schon abgesucht - heute habe ich nochmal im erweiterten Umkreis gesucht!

  • Hat vlt jemand einen Facebook-Account und könnte lieberweise für mich dort einen Eintrag zu meiner geklauten Schwalbe machen? Ich meine, hier im Schwalbennest-Forum gelesen zu haben, dass es eine Extra-Seite auf FB gibt, wo man seine gestohlene Schwalbe posten kann!?


    Ich habe keine FB-Seite und wäre sehr dankbar, wenn jmd die Zeit/Lust hätte, einen entsprechenden Eintrag für mich zu machen.

  • Ich habe leider keinen Facebook-Account. Möchte dir nur mein Beileid aussprechen. Mir scheint, als würde so etwas im Raum Halle/Leipzig leider sehr oft vorkommen. Ich hoffe du hast Glück!

  • Oh - das ist wirklich lieb von Dir! Danke. Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Ich habe überall "Steckbriefe" verteilt und hoffe, dass sich vlt jemand meldet. Bisher habe ich aber noch keine Rückmeldung erhalten. Na ja, es bleibt abzuwarten!
    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!