Simson neuer Zylinder

  • Hallo liebe Gemeinde
    Also ich habe folgendes Problem meine Simme mit neuem geschliffenem Zylinder springt kalt sehr schlecht an. Vor dem Schleifen aber beim 1. Kick IMMER sehr selten beim 2. Zzp wurde mit der Messuhr auf 1.8 mm vor OT eingestellt sowie der Vergaser. Habt ihr ein paar Ideen wie ich das beheben kann ? Oder liegt das vielleicht einfach nur am Einfahren ? Also der Kickstarter lässt sich iwie sehr leicht runter treten nur wenn ich mein Fuß draufmache geht das Ding runter ... Hoffentlich liegt das alles nur am Einfahren :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Ist in dem neu geschliffenen Zylinder auch ein neuer Kolben mit neuen Ringen drin?
    Sonst hast Du möglicherweise keine Kompression. Das würde auch die Sache mit dem Kicker erklären.


    LG Kai d:)


    Du kannst gerne die Bearbeiten-Funktion benutzen.
    So zum korrigieren und weitere Gedanken hinzufügen. ;)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kai71 () aus folgendem Grund: Bearbeitet

  • deine Garnitur wird grundsätzlich weniger Kompression haben als Stino.Anfangs bis sich der Kolbenring eingelaufen hat und somit richtig verdichtet ist auch noch zusätzlich mit Kompressionsschwund zu rechnen.
    Erstens kann ich Dir zu Zweiringkolben raten denn der macht sich bei sonnst ungetunten Motor mit Stinodrehzahlen durch passende Verdichtung einfach besser.
    Wenn was gutes willst dann nehme den Barkitkolben von RZT in passenden Maß.
    Zweitens überprüfe den Zündfunken und schaue nach ob die Kertze beim Kicken auch feucht wird.
    Bei mir (Vape)gab es auch schon Startprobleme mit 1,8 vor OT.Habe dann ein wenig auf 1,7 korigiert und die Simmi lief.Ein paar Angaben zu Möp wären beim Rätzelraten auch hilfreich;mindestens den Vergaser und Zündung in dein Profil eintragen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!