Gasgriff rutscht aus dem lenkerschieber

  • Moinsen liebe Schwalbefahrer. Zunächst einmal bin neu hier also nehmt es mir bitte nicht zu übel wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen sollte, das ist keine böse Absicht.Habe mir vor 9 Tagen eine kr51/1 k zugelegt, miserabler zustand, aber in diesen neun Tagen hab ich sie komplett zerlegt und stundenlang mit vielen Neutralen alles Stück für Stück wieder aufgebaut und alles neu gemacht. Nun habe ich nen neuen Vergaser, neuen Gaszug, möchte aber den alten Gasgriff weiterbenutzen. Hab auch alles richtig eingehangen, den Schieber im Lenker und den kleinen Halter. Folgendes Problem: die Schnecke im griff packt zwar, aber ich kriege es nicht vernünftig eingestellt.Der Griff hat Spiel und Sobald ich den griff zu weit nach vorne mache rutscht der iwie aus dem Schieber raus und zieht nichtmehr am Gaszug...kann mir jemand helfen?

  • Moin,



    ich kenne das Problem von meinem Star. Die Ursache bei mir war der Schieber für den Innenzug-Gasdrehgriff (Gasschiebestück). Neu hat das eine richtig schöne Nut mit "scharfen" Flanken. Im Laufe der Jahre tritt dort Verschleiß auf und die harten Kanten werden weich - soll bedeuten: wo vorher eine 90° Kante war, ist dann eine Rundung oder sogar eine Stufe.

    Schau dir das Teil an. Verschleiß, der ein Übergnaddeln zulässt, sollte deutlich zu erkennen sein.
    Die Schnecke im Gasdrehgriff kann eine weitere Fehlerquelle sein. Auch diese verschleißt, aber nicht so schnell wie das Gasschiebestück.



    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!