Hallo,bräuchte für meine S51 neue Bremsbacken,welche könnt ihr mir empfehlen , da es ja einiges auf dem Markt gibt.
Welche Brembacken für S51?
-
-
-
Moin,
ich persönlich verbaue immer EBC Backen.
Die sind meist aber etwas zu groß und müssen evtl. nachgearbeitet werden. Wie genau bleibt jedem selbst überlassen. Da gab es auch schon mehrere Diskussionen zu. Ich verwende immer noch die "Kreidetechnik".Simso Shop | Set Bremsbacken EBC mit Stahleinlage - MARKENQUALIT
Beste Grüße
Carl -
Danke,werde ich mal ausprobieren.Habe gehört das es solche Sportbeläge gibt die geschlitzt sind,hast du da schon mal Erfahrung gemacht!?
Gruss Kurt -
Geschlitzte Beläge sind normale Serienbeläge nur eben mit Schlitzen drin. Die Wirkung, den Bremsstaub durch die Schlitze abzutransportieren funktioniert wegen des geschlossenen Bremssystems nur kurzfristig, danach verschmiert der Bremsstaub einfach nur.
Meine Empfehlung geht also nicht in Richtung Sportbeläge. Ich würde auch zu den teuren EBC Belägen raten, jedoch nur wenn du die Möglichkeiten hast, diese Rund nachzuarbeiten. Der Durchmesser ist wie schon angedeutet meist einen Ticken zu groß für die Trommel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!