Kerze,spüle und Stecker kontrolliert wer weiß wieviel am Elektronik Baustein ankommen muss
Kein zundfunke s 50 6 v elektron ist ein Fortschritt e931 wer kann helfen
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Hallo Sven
Welche Sime hast Du ?
Kerzen mit Spühle ein wenig Wasser kann nett sein.Also was genau für ein Problem hast Du ?
Wo wohnst Du ? Damit einer in deiner nähe ist zum hefen.
Was Für eine S50 hast Du genau ßGruss Nobby
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Ich interpretiere das Kauderwelsch so:
Habe ne S50B2 mit M531 aus ner Gartenfräse.
Zündkerze, Spule und Stecker sind kontrolliert (Was immer das bedeutet)
Frage: Wieviel muss am Elektronik-Baustein ankommen?An Pin 14, rotes Kabel : 6V
an Pin 3, blaues Kabel : Impuls vom GeberLG Kai d:)
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Keine simson das ist eine Gartenfräse und ich habe alles schon gemacht außer dem Baustein durch gemessen. Komme irgendwie mich mehr weiter bin aus bremsnitz bei Stadtroda
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Am roten Kabel kommt einiges mehr raus als 6V. Um die 400V wenn ich mich recht entsinne.
Wenn Du hast, miss mal mit einem Messgerät den Widerstand des roten Kabels zu Masse. Sollte so um 500 Ohm liegen. Widerstand des blauen Kabels zu Masse sollte um die 28 Ohm sein.
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Kann ich tun und kann es den auch ein Masse Problem sein bei einer simson hast du ja noch ein Masse Kabel am Motor an dem ist keins
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Hab' nochmal nachgeschaut. Auf 200V bis 250V wird der Kondensator im Steuerteil aufgeladen. Die Spannung dafür kommt aus der Primärspule. Die Messungen habe ich vor ein paar Jahren gemacht als ich das Steuerteil nachbaute. Also Finger weg vom Primärspulenkabel wenn der Motor läuft.
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Guten morgen also rotes Kabel von der Zündung zum Baustein 6v und blaues Kabel nichts gar nichti kein Ausschlag messbar
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Moin Sven
Wenn am blauen Kabel so gar nix messbar ist,
dann ist höchstwahrscheinlich der Geber defekt.
Nach mehreren Jahrzehnten ist ihm das nicht zu verübeln.
Vielleicht aber auch nur das Kabel gebrochen/durchgescheuert...?Im schlimmsten Fall muss die Grundplatte getauscht werden.
Hier z.B. günstig:
https://www.akf-shop.de/a-887/…aign=LiveSearch&pk_kwd=69LG Kai d:)
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Kann es auch an der Schwung Scheibe liegen
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Mein Wissen über Magnetische Ströme/Flüsse ist praktisch Null.
Ich kann mir aber vorstellen, das die Impulsgebende Lücke mit etwas Metallischem, welches das Magnetfeld übernimmt, blockiert/zugesetzt ist,
sodass der Geber die Lücke nicht mehr erkennt.Schau doch mal nach, ob da was nicht reingehört..
TO
Theo, Du hast natürlich Recht, was den Kondensator im Steuerteil angeht.
Also am Pin 14 liegen bei laufendem Motor um 400V an.
Zieht man rot ab und misst am Kabel sind es 6V aus der LiMa. -
Oder könnte es einen komplett verstellte Zündung sein
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Bei verstellter Zündung hast Du einen Funken,
nur halt zum falschen Zeitpunkt. -
Also Kabel sind in Ordnung Warschei nlich zündgeber defekt wie kann ich das durch messen
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Indem du die beiden Kabel vom Geberbaustein an Steuerteil abziehst und auf Durchgang misst.
Sollte der Geber hinüber sein, kaufe nicht den billigen roten, denn der taugt nicht lange. Bei den Thalheimer Trafowerken gibt es noch Grundplatten in wesentlich besserer Qualität, die aber auch mehr kostet aber dafür länger hält. Denen mußt du nur eine ordentliche Mail schreiben und nicht so ein Kauderwelsch wie hier, damit die wissen, was du willst.
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