Leistungsabfall 60-45 km/h

  • Halllo.


    Vor kurzem habe ich mir eine restaurierte KR51/1K von 1976 gekauft.
    Seit heute früh hab ich das Gefühl, dass sie ab ca 55 km/h im 3. Gang nicht mehr richtig zieht im Vollgas und dann runteregelt bis auf ca. 45 km/h. Nehme ich das Gas komplett weg und ziehe dann wieder durch, geht es kurz wieder. Auch nachdem ich an der Ampel stehe, dreht sie gut hoch, fährt ne halbe Minute auf Spitze und sackt dann wieder um 15 km/h ab. Das Fahrgefühl ist in etwa so als wär sie gedrosselt.


    Woran kann das liegen?


    Danke schon einmal!


    zenschwalbe

  • Hallo, sieht nach Spritmangel aus würde ich sagen. Ist ein Filter im Benzinschlauch ? Durchflußmenge reicht nicht oder Schwimmerstand zu gering eingestellt.


    Teste mal und sag Bescheid

    Kein Fehler ist zu dumm oder groß um nicht gemacht zu werden !!!!!

  • Auspuff vieleicht zu, das es gerade noch so reicht. Hatte ich bei der blauen, nicht über 50 gekommen. Auspuf gründlich gereinigt und sie lief wie Hanne. Durch mein Benzinkanistergetanke hatte es sich noch ein anderes Problem ergeben, Dreck im Spritsystem. Also mal den Wassersack und die Vergaserwanne nachschauen...

  • hallo liebe mitschrauber.


    vielen dank für die vielen tipps. in der tat sind mit dem benzindurchflusstest in 1 min nur knapp über 100ml statt der benötigten 200ml in meinen becher gelaufen. am filter liegt es nicht. auch aus dem benzinhahn direkt kommt nur etwa so viel. übrigens auch ohne tankdenkel um ein verschlossenes loch auszuschließen.


    ist ein ausbau des hahns sehr zeitaufwendig? sonst lass ich das den zweiradhändler machen, denn binnen zwei wochen sollte das noch unzer gewährleistung fallen.


    danke!


    zenschwalbe

    • Offizieller Beitrag

    Ein Problem bei der Schwalbe ist, das man so schlecht an den Benzinhahn rankommt. Sitzbank und Panzer müssen vorher runter.
    Ein geübter Schrauber schafft das in ca. 10min.
    Dann noch Sprit ablassen, Hahn ausbauen + reinigen,
    alles wieder zusammensetzen - gesamt ca. 30 min.


    LG Kai d:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!