Schwalbe ging während der fahrt aus :(

  • Moin Zusammen,


    hab folgenes Problem. Meine Schwalbe ging während der fahrt aus und lies sich nicht mehr ankicken. Das einzige was ging,war anschieben und vollgas halten. Sowie ich Gas weggenommen habe,ist sie wieder ausgegangen.
    Davor lief sie erste Sahne. Hoffe ihr könnt mir helfen:) Muss aber dazu sagen das ich nicht die größte Ahnung vom basteln habe und immer noch in der lern Phase befinde

  • Hi Kai,


    Also soweit ich es beurteilen kann,ist damit alles okay.
    Sie sprang sonst ja wie gesagt auch immer beim 2.x an. Nur jetzt seid sie ausgegangen ist lässt sie sich auf einmal nicht mehr ankicken. Muss angeschoben werden und Vollgas halten.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Zitat1: "Muss aber dazu sagen das ich nicht die größte Ahnung vom basteln habe und immer noch in der lern Phase befinde."
    Zitat2: "Also soweit ich es beurteilen kann,ist damit alles okay."


    Nimm es mir nicht übel, aber das beißt sich. ;)
    Meine 2 Fragen hast Du auch nicht beantwortet!?


    Ich schiesse jetzt mal in die Luft... Simmerring rausgeploppt.

  • Nehme kein was übel :)


    Also Benzinzuführ schein meiner Meinung nach okay da es ausläuft wenn ich den Schlauch abziehe.
    Kerze war trocken und weiß.


    Simmerring??? wo finde ich den :(


    was ich vergessen habe zu erwähnen,ist das es etwa 2min. vorher ein eiganartiges Gräusch gab. Hab es aber keine weiter Beachtung Geschenkt da ich dachte es ist nur ein Stein gewesen.

  • hi Ronny,


    Da sie trotz anschieben wieder ausgeht wenn ich Gas weg nehme,bekomme ich den Motor nicht auf temperatur.
    Und soweit ich gelesen habe,ist es nötig um den Vergaser richtig einstellen zu können :(

  • Moin icke


    In Anbetracht deines Problems, ist es Vorzugsweise
    Systematisch vorzugehen und möglichst auf
    Infomationgaben nach deinen Fähigkeiten zu antworten.
    Lernen kannst du dabei sehr viel.


    Die Abgasanlage ist frei von Schmodder ?
    Der Luftfilter sauber und eingeölt ?
    Die Ansauganlage frei von nebenluft ?


    Auf eine Frage, folgt meist eine Antwort.


    Holger

  • Vorher komisches Geräusch.Kerze ist weiß.Geht nur Vollgas sonst aus!?
    Ist dein Luftfilter abgefallen? Ist dein Auspuff noch hinten drauf? Falschluft!!! Mangelnde Gegendruck durch fehlendene Auspuffteile dadurch keine Kraft!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Moin Holger,


    Werde es so mal Systematisch abarbeiten.
    Könnte es aber eventuell am Getriebeöl liegen??? da ich gesehen habe das da arg wenig drin ist :(


    lg Stefan

  • Moin Stefan


    Der Beruigungskasten, sollte min. Jährlich geleert werden,
    wenn bei nassem Wetter gefahren wird.
    Die zwei Schellen vom Zwischenbehälter lösen und diesen abziehen.
    Den Luftfilter reinigen und den Trichter, in dem dieser war, auf
    festsitz prüfen. Nun den Vergaser abschrauben und den Anschluß
    auf Planheit prüfen. Die Vergaserwanne abschrauben und das Oberteil
    in einen Meßbecher halten, Benzinhahn auf und eine Minute laufen lassen.
    Meßwert aufschreiben !!!
    Den Vergaser Komplett zerlegen, also alles Schraubbares reinigen und
    durchpusten mit Druckluft oder Ballpumpe, sowie alle Bohrungen.
    Das Innenleben wieder komplett zusammenbauen.
    Jetzt würde die Senfglas-Methode zum einsatz kommen, falst du
    so etwas in diser Art zu verfügung hast, um das Kraftstoffniveau
    auf Wert einzustellen und die Schließfunktion vom Nadelventiel zu prüfen.
    Das Verschlußgummi vom Kaltstartvergaser auf festsitz und funktion prüfen.
    Nun noch die Krümmermutter und Zylinderkopf auf festsitz überprüfen.
    Zum Getriebeöl: Am Kupplungsdeckel befindet sich eine Kontrollschraube,
    lese dazu mal im Forum !!!



    Holger

  • Hi Holger,


    Puh hört sich kompliziert an. Werde es aber nächstes Wochenende mal in Angriff nehmen und der Reihe nach abarbeiten :)
    Sage bescheid wie es dann gelaufen ist. Bis dahin heißt es,erstmal Daumen drücken.


    lg Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!