S51 Enduro Elektrik Problem

  • Hallo zusammen.
    Nachdem meine simme wieder einwandfrei läuft möchte ich sie komplett verkehrstüchtig machen. Mein Problem ist die Elektrik. Es ist die "neue" 12V DDR zündung verbaut. Also mit Elba und EWR...
    Vorderlicht geht und vor kurzem ging auch noch der rechte vordere Blinker. Das Rücklicht fkackert wenn ich sie ganz hochdrehe. Aber sonst ist es Aus. Bremslicht, Tachobeleuchtung funktionieren nicht und die Hupe ist sehr, sehr leise. Beinahe nur ein klicken. Betätige ich den Blinkschalter so viebriert die Elba-Einheit und knartz leise. ICh habe das gefühl das die Batterie nicht geladen, und rasend schnell entladen wird. Die Verkabelung ist mir auch ein wenig supekt, aber im großen un ganzen sieht sie ganz richtig aus. Das einzige wobei ich mir nicht sicher bin, ist das die beiden Kabel bei der EWR (rotgrau, und rotgelb) vertauscht sin. Vieleicht auch ein Denkfeler meinerseits :rolleyes:. Sie läuft ja einwandfrei und springt in der regel auf den ersten kick an. Woran könnte das liegen?


    Grüße Philipp

  • Schaltpl



    Such dir den passenden Plan raus, druckst ihn ggf. aus. Mit diesem vergleichst du den Istzustand mit deinem Moped. Denn bevor nicht sichergestellt ist, das alle Kabel angeschlossen sind wie vorgesehen, macht es weniger Sinn hier Tipps zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!