Hilfe bei 4takt..

  • Hallo erstmal.. Ich weiß das das eigendlich nicht in dieses Forum gehört aber ich glaube das auch manche von euch nicht nur Ahnung von Simson haben sondern auch von 4 taktern..
    Und zwar kaufe ich bald ein gebrauchtes dirtbike von lifan, der Besitzer sagt aber das die Ein- und Auslassventile eingestellt werden müssten.. Da ich aber keine lust habe dafür sehr viel zu bezahlen würde ich gerne wissen ob es einer von euch kann oder mir irgendwie zeigen kann wie des geht. Danke schonmal im vorraus

  • Der Dirtbike Motor ist weitesgehend gleich mit dem Motor der Honda Dax/Monkey.
    Dax und Monkey Freunde Stuttgart • Foren- Les dich da mal durch.
    Ansosnten: Zündungsseitendeckel ab(links in Fahrtrichtung) OT Makierung am Polrad einstellen. Die Mutter welche die Obere Einstellöffnung für die Kipphebelwelle verdeckt abschrauben. Prüfen ob Spiel im Ventileinsteller is.(Wenn nein,krubelwelle noch mal eine Umdrehung weiter drehn) Dann Ventilspiel mit Messlehre(Louis ca 5,-€) messen. Einlaßspiel ist 0,05mm Auslaß besser 0,07mm! usw. Öl muß dazu nicht abgelsssen werden. Aber die Zentrifunge sollte Spätestens nach ca 8000 km gereinigt werden.Die ist auf der Kupplungseite und filtert das möglichst mineralische öl (10W40 Jaso MA= Für Motorrräder mit Kupplung im Ölbad!) mittels Zentrifugalkraft. Darunter rechts liegt das zusätzliche kaum wirkende Ölsieb.Mit Bremsreiniger auswaschen und wieder einsetzten. SAeitendeckeldichtung bitte dabei erneuern.
    Andreas :)
    Ps die Lifan Motoren haben in der regel die kleinen Ventile und basieren auf den sogenannten 12V Motoren.(Nicht wegen der 12Volt anlage sodern wegen dem bei den erst bei den 12 Volt (honda ab23) Motoren verwendeten kleinen Ventilen und höherer Verdichtung durch die längeren Peuel und kürzern Kolben und hydraulischen Steuerkettenspannern,anderer efektiveren Ölpumpe usw.)

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!