Simosn läuft nicht mehr...

  • Hallo,



    Meine Simson S50B läuft nicht mehr.
    Nachdem ich die Simson nach 3 Monaten starten wollte, ging leider Garnichts mehr. Erst nach gefühlten 1000x Kicken sprang sie an und dann auch nur für max. 20 Sekunden. Auch ein erneutes Starten gestaltet sich äußerst schwierig und auch dann läuft die Simme nur kurz. Letzten Herbst lief sie noch, lediglich beim Starten lief sie für ca. 1 min unrund. Doch nach Erreichen einer hohen Drehzahl lief sie rund :D.



    Was ich nun schon gemacht habe:



    - Schwimmer eingestellt
    - Zündkerze gewechselt (etwas ölig)
    - Vergaser ausgepustet



    Bin mit meinem Latein am Ende und benötige dringend Hilfe!

  • Moin!

    Klingt für mich nach Getriebeöl in der Kurbelkammer.
    Versuch der Erklärung: Simosn ;) steht, Getriebeöl sickert in die Kurbelkammer. Simosn wird gestartet und verbrennt Getriebeöl, läuft daher unruhig. Nach der einen Minute ist das Getriebeöl verbrannt worden, Simosn läuft rund.
    Jetzt stand Simosn 3 Monate... viel Getriebeöl ist in der Kurbelkammer... Simosn will nicht mehr...


    Entnehme etwas vom Getriebeöl über die Ölkontrollschraube und prüfe, ob das nach Sprit riecht. Wenn ja, Simmerringe tauschen!
    Zudem schreibst du die ZK wäre ölig... riecht das nach Getriebeöl?


    Ansonsten könnte man auch noch den ZzP verdächtigen.


    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Danke für die schnelle Antwort...


    Ich werde gleich mal an der Zündkerze gucken.. Das Öl ist schwarz, jedoch war die ZK nur leicht ölig, Das ist doch normal oder?

  • So, an der Zündkerze riecht nichts nach Getriebeöl..
    Welches ist die Ölkontrollschraube? Ist das die große Schraube an der Unterseite des Motors?

    • Offizieller Beitrag


    Welches ist die Ölkontrollschraube? Ist das die große Schraube an der Unterseite des Motors?



    Kommt drauf an - welchen Motor haste denn drin?
    Beim M53 ist die Kontrollschraube rechts hinterm Ritzel zwischen den Kettenschläuchen.
    Beim M5x1 ist sie vorn links.


    Die große unten ist die Ablaßschraube.


    LG Kai d:)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!