Unrythmische Zündung oder Mechanische Probleme bei der KR 51/2 ?????????

  • Hallo,


    mein Problem ist folgendes: Ich habe meinem KR 51/2 eine Vape 12V Zündung verbaut. 1,8mm vor OT eingestellt. Mit einem Stroboskop habe ich das ganze kontrolliert. jedoch egal welche Stellung ich eingelegt habe, zeigte das Stroboskop immer einwenig davor die Zündung an. Immer wenn ich das Gas hielt kommt es mir vor als würde der Motor stottern unregelmäßig Zünden (unrytmisch). Er hält die Geschwindigkeit ohne rucken und mucken. Lediglich hört man es und spürt man es über die Fussbleche im 2. und3. Gang. Freunde meinten es ist alles normal. Jedoch meine S51 schnurrt bei gleicher Belastung hingegen. Auch bei 60km/h merkte das das ganze wesentlich mehr vibriert über die Fußbleche und auch zuhören. Ich hoffe sehr es ist keine Einbildung. Nach dem ich die HD von 67 auf 72 erhöt habe ist es etwas Ruhiger bei Vollast. Aber das mit der HD kann ja nicht die Lösung sein des Problems, wenn es eigentlich eine 67er HD sein soll.Am besten hört euch das Video an. Leider sind zum Teil doch die Windgeräusche etwas laut, aber ich hoffe ihr könnt es hören und mir einen Tipp geben. Zum Video bitte den Link nutzen, danke




    https://www.youtube.com/watch?v=gqpwBvc6SEk



    MFG


  • Wenn mehr Sprit (=Energie pro Verbrennung) nichts an der Leistung ändert, warum sollte man dann eine größere HD einbauen?

  • Soweit ich weiß ist die Änderung des Abgasverhaltens (Einbau einer größeren Düse) einer der Gründe für das Ungültigwerden der ABE.

    Zum Problem: Zündaussetzer, die aber mit der Zündung wahrscheinlich nichts zu tun haben. Zündaussetzer kommen eher bei Last (höherer Druck im Zylinder und deshalb höhere Spannung für einen Funken notwendig).


    Mögliche Ursachen: falsche Gemischzusammensetzung im Teillastbereich (stimmt die Nadeleinstellung? ist der Vergaser 100% in Ordnung?).


    Eine größere Hauptdüse bringt nicht zwangsläufig mehr Leistung. Auf das optimale Verhältnis Benzin/Luft kommt es an.


    Gruß


    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!