Suche in Dresden Hobby- Lackierwerkstatt oder Kompressor zum leihen

  • Hallo Schwalbenfreunde,


    Ich möchte meine Schwalbe kostengünstig neu lackieren.
    Doch bevor ich mir jetzt wirklich Spraydosen kaufe, möchte ich sichergehen, dass es wirklich keine andere Möglichkeit gibt.
    Hat zufällig jemand in der Nähe von Dresden Kompressor + Pistole welche ich mir für eine kleine Gegenleistung leihen könnte?
    Oder gibt es eine Art Hobbywerkstatt in der man Kompressor und Pistole nutzen kann? Hab leider nur Hobbywerkstätten gefunden die Hebebühnen & Co anbieten, gefunden.



    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß Lukas

  • Hi,


    weißt du WO du lackieren willst? Ich habe das auch mal gemacht, mit Kompressor den ich dazu in einen gigantisch hohen und großen Dachboden (Festspielhaus, in meiner Erinnerung ist der Dachboden bis zum Dach 5m hoch) gebuckelt habe.


    Draußen fällt ja weg wegen all dem was da so rumfliegt, d.h. ich weiß nicht wie es im Winter draußen geht.


    Jedenfalls habe ich meinen Dachboden da auf so 5m x 5m mit Papier von der Rolle abgedeckt und trotzdem hab ich die Aktion nach kurzem abgebrochen weil die Massen Luft die aus der Pistole da rauskamen einfach zu viel auf dem Dachboden, der ansonsten sauber und komplett unzugestellt war, aufwirbelten.


    Einfach Kompressor ausleifen und in'n Keller gehen dürfte also nicht gehen, evtl. Airbrush od. Airless, da habe ich keine Erfahrungen.


    Das wollte ich nur zu deiner "KOmpressor-leihen-Überlegung" hinzufügen.


    Grüße, Frank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!