"Kolben" geht der noch?

  • Knistern kann auch durch zu mageres Gemisch entstehen. Wenn du bei Vollgasfahrt den Gasgriff 1-2mm zurückdrehst und das Knistern dann weniger wird/verschwindet, dürfte es an einem zu mageren Gemisch liegen.

  • Knistern kann auch durch zu mageres Gemisch entstehen. Wenn du bei Vollgasfahrt den Gasgriff 1-2mm zurückdrehst und das Knistern dann weniger wird/verschwindet, dürfte es an einem zu mageren Gemisch liegen.


    Nach viel viel lesen hatte ich die Vermutung auch schon. Was mich dann aber irritiert ist das ich ja am Gaser nichts verändert habe; die jetzt eingebaute Konfig lief vorher eigentlich einwandfrei! Ohne Knistern! Bis ein Kollege kam und meinte da müsste mal ein neuer Kolben rein weil der mies aussähe. Gesagt getan. Nur hat der Kollege den Kolben falsch herum eingebaut (Pfeil nach hinten); somit hatte ich dann plötzlich ein Rasseln im Zylinder. was durch den falsch eingbauten Kolben kam. Also neuen Kolben raus und den Alten wieder mit neuen Ringen bestückt und rein. Aaaaber an Vergaser und Zündung habe ich def. nichts verändert. Also gehe ich einfach davon aus das es an was anderem wie Gemisch oder Zündung liegen muss.


    Aber ich gebe Dir Recht, wenn ich das Gas wegnehme um die 1-2mm geht das knistern weg.

  • Aaaaber an Vergaser und Zündung habe ich def. nichts verändert.


    Du magst sicher nichts am Vergaser umgebaut haben. Unbemerkt hast du vielleicht dennoch etwas verändert: Da du beim Kolbentausch die Verbindung Zylinder/Gaser getrennt und wieder zusammengebaut hast, könnte es sein, dass die Verbindung nun nicht 100% dicht ist und Falschluft zieht. Dies mit Bremsenreiniger austesten.
    Sicher wirst du bei der Aktion auch den Vergaser bewegt haben. So könnte sich ein Krümmelchen aus der Vergaserwanne in die HD abgesetzt haben.


    Was noch sein könnte: Ist denn der Ansaugbereich in Luftrichtung vor dem Vergaser original (LuFi im Ansaugsystem vorhanden?) und die Gummimuffe ohne Risse? Gerade bei Vollgas führt das zu einen erniedrigten Unterdruck, so dass weniger Sprit im Gaser angesogen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!