(kr51-1)Hallo, stand heute an der Ampel und wollte losfahren .. Als ich den Gang einlegte fuhr sie nicht los
1-2-3 Gang gehen sauber rein
Kette ist noch drauf
Schwalbe fährt nicht obwohl Gang eingelegt ist
-
-
-
Hi,
da sollte doch die Kupplung rutschen. Am Kupplungshebel mehr Spiel einstellen.
solong...
-
Es kann sich auch die Mutter vom Ritzel auf der Abtriebswelle gelöst haben, weil das Sicherungsblech seinem Namen keine Ehre mehr gemacht hat.
Peter
-
Es wäre natürlich hilfreich, wenn die Beschreibung des Problems ein wenig ausführlicher ausgefallen wäre.
-
Sich an die Fahrschule erinnern: Gang rein, Gas geben und Kupplung langsam kommen lassen
Oder aber das Problem besser beschreiben
Ich geh davon aus dass sich die Karre normal fahren ließ und dann plötzlich war nach der Ampel der Kraftschluss weg?
-
-
Die Kupplung ist neu
Ja wie gesagt bin normal gefahren, und stand an der Ampel
Wollte losfahren, habe den Gang eingelegt( der auch spürbar reinging) .. Jedoch drehte sich das Ritzel nicht
Auch beim schieben kann man Gänge einlegen und man konnte normal weiter schieben -
Die Kupplung ist neu
Das ist so eine wichtige Information...Hast Du die Mutter vom Kupplungskorb richtig gesichert?
-
Also habe jetzt mal den Deckel von der Getriebeseite abgenommen und das vorgefunden
Ist es normal das man es rausziehen kann ? -
Hi,
ja, das wird auch Zwischenwelle genannt, eigentlich ist einen andere Bezeichnung geläufiger aber die fällt mir nicht ein.
Ihr eines Ende steckt ein einer Bohrung des Motorblockes, das andere in einer des Kupplungsdeckels und wird zwischen beiden in Position gehalten, ist der Deckel ab, kannst du sie herrausziehen.
Sie überträgt die Schaltbewegung von der Hohlschaltwelle auf die Schaltratsche.
Grüße, Frnak!
-
Paule wo wohnst du?
Leider kann man deinen Kupplungskorb auf den Fotos nicht sehen, denn es sieht so aus, als hätten deine Kupplungsbeläge noch nie Öl gesehen und die besagte Mutter ist nicht zu sehen.
Mach bitte nocht mal ein Foto, wo der gesammte Kupplungskorb zu sehen ist.Gruß
Markus -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!