Einige Fragen bzgl. anstehender Tour

  • Hallo Leute,


    da ich mit meinem SR50 im Sommer einen größeren Ausflug geplant habe, habe ich noch einige Sachen, die ich in Ordnung bringen muss.


    1. linker Seitengepäckträger zum Selbstbauen
    Ich will gern einen Seitengepäckträger für links anbauen, habe aber gelesen, dass das irgendwie nicht zulässig sein soll. Stimmt das? Und hat jemand eine Zeichnung o.ä. das mit beim Selbstbauen helfen kann?


    2. Auslassgewinde am Originalzylinder
    Ich habe meinen originalen DDR-Zylinder honen lassen, allerdings ist das Auslassgewinde etwas ausgelutscht. Ich habe von den Reperaturmuttern gehört, diese sollen gut funktionieren. Habt ihr Erfahrungen damit? Sollte man die Mutter zusätzlich mit Loctite oder Auspuffmontagepaste oder so sichern? Woher weiß ich, welches Untermaß ich brauche?


    3. Entlastung Tank/Sitzbank
    Ich habe auf simantik.de gelesen, dass der Typ sich da Gummiprofile unter die Sitzbank geklebt hat, um das Tankscharnier zu entlasten. Habt ihr da andere Lösungen bzw. Methoden oder Erfahrungen?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian

  • Eigentlich so das Übliche und die Ersatzteile mitnehmen, welche dann nicht kaputtgehen.


    Mit dem Auspuffgewinde, auf Simantik steht schon eine brauchbare Lösung


    Linker Gepäckträger stört etwas beim Ankicken


    Das hier habe ich für einem Kumpel altagstauglich hergerichtet, Rest hat er selber angebaut. Ist ein auf Drehmoment ausgelegtes Mofa, Höchstgeschwindigkeit liegt etwa bei 32 km/h. Dafür auch am Berg mit Hänger unschlagbar.

  • Ich will mir keinen Federkrümmer dran bauen. Besteht lediglich noch die Frage, ob man die Rep.mutter mit Schraubensicherung oder Dichtmasse o.ä. sichern sollte?
    Woher hast du den Gepäckträger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!