S50 Tittenlampe Umbau auf H4.

  • Da ich nirgendwo etwas sinnvolles finden konnte, was meine Frage auf die Umrüstung von Bilux auf H4 befriedigte möchte ich nun meine Erfahrung damit teilen.
    Also gekauft habe ich bei akf den H4 Scheinwerfereinsatz von Louis ( welcher passend für Schwalbe, Spatz und co angegeben wurde, jedoch nicht für s51 oder s50)
    Also der Einsatz passt nicht ohne weiteres in den Chromring. Man muss die Falz/Rundung umbiegen. Dies habe ich mit einer Wasserpumpenzange gemeistert. Danach könnte man den Einsatz reinbringen, welcher jedoch nicht ganz genau auf dem Rand sitzt sodass an einer Seite vielleicht 3mm fehlen. Dann muss das ganze wieder umgebogen werden, dies habe ich wieder mit der Wasserpumpenzange gemacht, jedoch habe ich mehr umgeknickt wie gebogen. Auf der Seite des Chromrings habe ich natürlich, zum Schutz des Chromrings, ein Kantholz untergelegt und dann wieder Stück für Stück gedrückt.
    Der Einsatz passt dann ganz in den Scheinwerfer mit Chromring. Ich hoffe nur, dass mir der Chromring die Vergewaltigung nicht ganz so krumm nimmt und mit rosten anfängt. Verkabelung ist kein Problem, ich habe gleich das Standlicht mit aufs Bremslicht gelegt, damit dies bei der Schalterstellung eins gleich mit angeht.
    Viel Spaß beim nachmachen.
    Selbstverständlich das man eine vape verbaut haben sollte außer man probiert es mit einer hs1 Birne.

    Einmal editiert, zuletzt von mooox () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Der Einsatz passt genauso in die S51, egal ob HS1 oder Stino Gehäuse. Früher ohne arbeiten und heute muss man den Gehäuse um ca. 1mm an der Seite abschleifen und die Federringe etwas anpassen. Kein großer Akt, keine 15min Arbeit :D.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!