Berliner Simsonfahrer

  • Hi,


    ist einfach ne Halle, in der einige Bekannte und ich an unseren alten Autos und Mopeds schrauben.... ist halt alles da, was man so braucht (Werkzeug, Hebebühne, Schutzgasschweißgerät usw.)


    Ich schraub meine Fahrzeuge alle selbst - solange sie kein OBDxx und nur Elektronik enthalten - daher kenn ich keine Simson-Werkstätten...


    Gruß
    Holger

  • Hey ihr Berlin0r!


    Jemand von euch Bock auf die große Simsonausfahrt am 3. Oktober in Erkner?


    Der Startpunkt ist das McDonalds/Araltankstelle in Erkner um 11 Uhr.


    Hab die vor einigen Jahren mal mitgemacht, gut 80km durch Brandenburg in einer Kolonne von rund 300 Simsons ging's da :smokin:
    Unbeschreiblich was das für eine riesige knatternde fahrende Zweitaktwolke war, die sich als eine große Masse über die Straßen bewegte.


    Man kann ja als kleines gemeinsames Grüppchen hin. Vorher trifft man sich halt, was weiß ich, z.B. um 9:30 bis 10:00 am Schloss Köpenick und düst als Gruppe weiter nach Erkner.


    Wer ist mit dabei? :D



    Edit: hier ein Video von der Kolonne letztes Jahr: https://www.youtube.com/watch?v=NYSRsypWMj4


    1.Etappe der Fahrt an sich: https://www.youtube.com/watch?v=sU1TdJgndqk

  • Ich habe das Gefühl dass alle nur nach Pankow kommen um unseren lieben Mille einen Besuch abzustatten :D
    Ich oute mich hiermit auch mal als Berliner Ostblechcruiser im Pankower Bereich :)

    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

  • Komme auch aus Prenzlauer Berg. Meine 1S steht nun auch schon wieder >2Jahre rum und benötigt mal eine Wartung, aber alleine habe ich auch keine Lust :D.
    Evtl. findet sich ja ein gemeinschaftlicher Schraubertag?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Ich habe das Gefühl dass alle nur nach Pankow kommen um unseren lieben Mille einen Besuch abzustatten :D
    Ich oute mich hiermit auch mal als Berliner Ostblechcruiser im Pankower Bereich :)


    Mille ?? nööööö



    Pankow ? Wo da ? Gruß aus Rosenthal

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  • Mille ?? nööööö



    Pankow ? Wo da ? Gruß aus Rosenthal



    Milles` Werkstatt
    Mühlenstraße 62-65,
    Haus 4
    13187 Berlin Pankow


    Super netter Typ bei Interesse einfach mal vorbeifahren oder auf seiner Webseite gucken :)


    Rosenthal? dann sind wir ja quasi Nachbarn ,habe bis Oktober am Blauen stern gewohnt. Jetzt bin ich nach Blankenburg rüber, kannst dich ja mal melden :)
    Aber du bist nicht der Typ mit der lila farbenen S51 oder?:))

    Das was wir sehen, reicht für 2 Leben. - Jeaw-Zocker sind so

  • nneeee hab ne blaue Fighter mit ach wirste schon sehen



    Mille muss ne sein gibt fähigere Menschen
    Blauer Stern ?

    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

  • Hallo, ich suche Leute die eine Simson Duo fahren oder drann schrauben. Eigentlich wollte ich einen Ape Kasten aber die sind ja so teuer und das Simson Duo ist ja wirklich der Knaller. Ich würde gerne ein Simson Duo kaufen. Wer kennt preiswqete Händler in Berlin oder wo sich Leute treffen die Simson Duo fahren.

  • Hallo,
    durch Zufall habe ich gestern bei meiner kleinen Tour mit meiner SR 500 am Grunewaldturm die Masse an Rollern entdeckt. Da bin ich doch glatt wieder nach Hause und hab meine Schwalbe geholt und das letzte Stück bis zum großen Stern mitgetuckert. Hat Spaß gemacht.


    Miko, wir hatten uns kurz unterhalten, bevor ich mit meiner SR 500 losgemacht hab.


    Grüße
    Andy

  • Habe meine jetzt nach nem Jahr auch wieder geweckt....
    Am Sonntag mit meinem Sohn (3) ne schöne Tour gemacht.


    Schraube normalewise deutlich heftigere Sachen,
    aber die Schwalbe fetzt einfach.....


    Komme aus Lichtenberg.... Schrauberhöhle in Falkenberg

    Denk immer dran: MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN!!!

  • Scheint recht ruhig in der Hauptstadt zu sein was Simson angeht...


    Gab es nicht mal nen Stammtisch? Immer Donnerstags am Alex oder so?

    Denk immer dran: MIT DEM ÖL NICHT SPARSAM SEIN!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!