Probleme mit meinem Vogel

  • Wenn Dein Zündfunke da ist, schön blau ist und ordentlich patscht,
    würde ich in der Richtung nicht weiter suchen. ZZP stimmt ja wohl auch!?



    Hat das Schalldämpfergehäuse einen Anschlag? Neue (Nachbauten) haben den nicht immer.
    Der Dämpfereinsatz kann dann im Gehäuse nach hinten rutschen und den Auslass blockieren.



    Es kommt hinten war raus, man merkt das beim kicken, der scheint offensichtlich nicht verstopft zu sein, aber ich werde das überprüfen. Es ist unglaublich:D
    So ein kleines Mistding.
    Mein Größter Motor, an dem ich gearbeitet hatte, brachte es auf fast 17 Liter hubraum. Und jetzt verzweilfel ich an einer Schwalbe. :D
    das darf niemand wissen.
    :D.D

  • Da brat mir einen einen Storch!


    Die Schwalbe läuft! Sie dreht sehr willig hoch, ich werde jetzt das Lüfterrad anbauen, dann den Luftkanal, und mal ne Runde drehen. Sie hört sich jetzt ganz anders an, als noch vor dem Tausch des Kondensators und der Kontakte. Ich kann Euch leider nicht sagen, was denn jetzt der Fehler war, aber sicher ist, sie läuft.
    Vielen Dank für Eure Unterstützung bei meiner Fehlersuche.


    Jetzt kann ich mich ja an den Aufbau der zweiten Schwalbe machen. Sie ist Baujahr 1974 und wurde von Schwiegervater das letztemal vor 10 Jahren oder so bewegt. Vielleicht liegt sie auch schon länger. der Vergaser fehlt. Aber das wird das kleinste Problem sein.

  • Ich bin wieder da.
    Das ist zum Mäuse melken mit dem Ding. Auf den ersten tritt läuft das Moped. Im Standgas auch, zeigt sogar leichte Reaktionen auf die Gemischschraube obwohl der Motor kalt ist.
    Ich habe ein kleines Video gemacht, um die Problematik zu veranschaulichen, denn meine probefahrt war sehr lang! 75 Meter, da war die Schwalbe aus. und nur durch anschieben wieder zum Leben zu erwecken.


    https://www.dropbox.com/s/3mlsbdv7m9vzwz8/DSCF2516.AVI?dl=0


    Ich habe das mal über meine Dropbox gemacht.


    Mist, wie kann ich hier denn ein Video von der Grafikkarte hochladen??
    ich bin so ein wenig verwöhnt von unserem Chevy-Forum.
    Darum muß ich mal blöd fragen.

  • So, update!


    Jetzt läuft der Vogel. Habe gerade 15km Vollgas hinter mir. Sie geht jetzt knapp 60km/h klingt ganz anders als vorher. Und hat jetzt auch Kraft.
    Es war wohl das neue Schwimmernadelventil, das schien etwas zu kleben. Der Motor muß wieder vollgelaufen sein. Ich habe den Simmerring hinter der Zündung nochmal kontrolliert, dort war etwas Öl im Gehäuse.Den habe ich dann abgedichtet und neu eingesetzt.
    Dann habe ich noch einmal die Zündung eingestellt, Den Vergaser noch einmal und jetzt ist es wohl okay. Ich werde morgen früh 45km fahren, und dann wird sich zeigen was die Schwalbe macht. Daumen drücken bitte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!