Stammtisch und Schrauberabend in Bremen und umzu.

  • Moin


    im Pier 2 z.B. oder variabel , es giebt viele Orte wo man sich treffen kann , so etwas kann besprochen werden . Es müssen nur Vorschläge gemacht werden ( z.B. bei einem Treffen ) und dann werden wir uns schon einig .

  • Moin.


    Ich werfe mal das Café del Sol in Huckelriede ein. Ist für die Bremen-Norder aber etwas weiter raus und eigentlich n Tacken zu "Edel", oder? Oder Lloyd Kaffee im Bremer Hafengebiet. Eine kleine Bremer Rösterei mit Café. Beim Letzteren würde ich, wenn überhaupt wenn ich mal Zeit habe, mit dem Auto oder Motorrad fahren. In Bremen kenne ich halt nicht so viele für Mopeds geeignete Cafés oder Treffs. Hinsetzen sollte man sich schon können um mal bissel zu schnacken. Irgendwas Kleines, Uriges...wo man im Sommer auch draussen sitzen kann, TassKaff, Stück Kuchen oder ´ne Bratzwurst futtern. Weitere Ideen? Sind wir hier in diesem Thread echt nur zu dritt???


    Gruß Maik

  • Moin
    Wir sind viel mehr als 3 . Ich schätze mal ca. 15 Leute alle zusammen aber aus irgentwelchen Gründen hat sich der eine oder andere ausgeklinkt bzw. haben schon lange nicht mehr in's Forum geguckt und haben somit gar nicht gemerkt das hier wieder wie in alten Zeiten das wilde Leben tobt ( naja) . Hab keine Ahnung von deinen Lokalen . Aber das macht nichts ich würde da schon hin finden . Auch von Verden aus kommt man irgendwie dahin . Das Kaffee im Hafen hört sich einigermaßen zentral an . Ist wahrscheinlich auch gemütlich .
    Also der Rest der Mannschaft möge aus dem Winterschlaf erwachen und mal ein Lebenszeichen von sich geben

  • Moin.



    Das ist die Location: https://www.lloyd-caffee.de/Ll…-Cafe-in-Bremen:_:16.html
    Zuwegung ist durch den Hafen über standesgemässen Kopfsteinpflaster. Ich würde mal in der FB-Gruppe Bescheid geben wollen, allerdings ist es so, daß einige leicht getunte, veränderte Simmen fahren. Da bitte ich einfach mal um Nachsicht.




    Wie gesagt: Ich kann eigentlich so gut wie nie, finde es aber traurig, wenn ein Stammtisch zugrunde geht.




    Gruß Maik

  • Moin.



    Gerade Antwort vom Café bekommen. Sonntags ist da angeblich relativ viel los. Ist aber wohl abhängig von der Tageszeit. Wir sind ja aber nicht allzu viele Leute. Von daher vielleicht einfach spontan hinschauen und gucken. Ist 11.30 - 13.30 Uhr eine angenehme Zeit?



    Gruß Maik

  • Moin.



    Labern kann jeder. ;-) Wie gesagt, wäre schön, wenn er von alleine weitergeführt wird.



    Den jeweils letzten Sonntag im Monat, 11.30 Uhr ok??? Das wäre jetzt der 29.03.



    Egal ob mit Simme oder Dose. Eben aufgrund weiter Anfahrtswege ( ich habe auch locker 30km quer durch die City ) oder Bastelei ( das habe ich auch ). Erstmal treffen und dann völlig wertfrei locker sabbeln. Es muss aber damit gerechnet werden, daß Simmenfahrer danach ( hoffentlich ) noch bissel durchs Gebiet knattern wollen. Ziel und Dauer ungewiss. Mehr als 5 werden wir aber wohl vorraussichtlich erstmal nicht werden. Vielleicht sogar weniger. Also die Erwartungen eher tief stapeln. Erstmal gucken, wer den Hintern hochbekommt.




    Gruß Maik

  • Im Grunde habe ich wieder mal Lust auf einen Stammtisch, war sonst auch immer bei jedem dabei.
    Speicher1 fand ich ja auch immer recht passend.
    Aber, da Gastronomie sowieso dicht ist zur Zeit, werden wir wohl etwas warten müssen mit einem Stammtisch.

  • Hallo Wikinger
    Ich habe auch Lust auf ein Stammtisch .(oder Ausfahrt)
    Es ist mir ganz egal wo der stattfindet.
    Ob im Kaffee oder Achim,Verden,Neuenkirchen,Bremen oder woanders.
    Die Fahrt ist mein Ziel.So 50-60 Km mit der Schwalbe ,das bekomme ich hin .Das freut mich sehr.
    Mir fehlen die Benzin+ Fachgespräche+die Lösungen auch.
    Ich will Spaß haben.Abenteuer +.Blötsinn machen.
    Langstrecken fahren.Tagesturen, Stromern.und noch mehr.
    Gruß Paul


    PS: Schreibt mal etwas ,zu diesem Tehma.

  • Hallo Wikinger


    Das klingt ja richtig gut.Ein kleines Abenteur, ein Stüch Freiheit, gefällt mir sehr.


    Da muß ich erst mal meine Schwalbe fragen,
    ob sie anspingen will.und ein Nummern Schild das brauch ich dann auch.
    Ich melde mich bei dir,wenn ich soweit bin.


    Gruß Paul

  • Moin Wikinger
    Miene Schwalbe ziekt wieder rumm.
    Ich muß wieder den Vergaser+die Zündkerze waschen.
    Alles mal durpusten,und bewegen.was so geht.
    Ohne etwas zu verstellen.(die läuft sonst super.)
    Ich habe den verdacht.An den Sieben hat sich 2.Takter Schleim Festgesetzt.
    Da muß ich wie jedes Jahr das Benzin ablassen.Und Filtern.
    Gruß Paul Bis dann

  • Hallo Paul, ds Problem wird der Sprit sein. Kippe frischen Sprit dazu, mache die Zündkerze sauber und trocken. Lüfte durch mehrmaliges treten ohne Zündkerze den Motor durch. Dann wird die sofort wieder anspringen.
    Dein Zweitaktöl wird sich etwas abgesetzt haben.

  • Moin.


    Ich kippe im Winter immer etwas Benzin-Konservierer in den Tank.
    So ´ne Dose von L..is, das ist auch für 2-Takter geeignet. Funzt gut und mein Nonnenhocker ist so angesprungen.


    Brinkum ist auch super. Da braucht man sich nicht durch Bremen quälen.:bounce:
    Meine hat natürlich immernoch Aussetzer, aber laufen tut die wieder ganz ok.
    Mit dem Nachbau BVF wollte die nur bescheiden anspringen ( 4 bis 5 Kicks ) und hat bei leichter Steigung keine Kraft gehabt. Und ja...alles eingestellt, geplant, ausprobiert etc. :D Sie war lediglich lt. GPS 2km/h schneller, aber nur wenn ich mit der Teillastnadel in die 4. Kerbe gehangen habe. Jetzt wieder zurückgerüstet.
    Mit 95kg-Mops laut GPS 57km/h ist doch in Ordnung.


    Ich nehme das Kontaktverbot ziemlich ernst. In meiner Umgebung wohnen viel alte und gefährdete Leute. Für den einen oder anderen kaufe ich auch ein.
    Das Risiko ist zu groß, daß ich da etwas weitertrage.
    Wenn der Spuk vorbei ist, schaue ich bestimmt mal vorbei. Entweder standesgemäss, oder mit einem meiner anderen Untersätze.


    PaulHB: Danke auch nochmal für das Hilfsangebot per PN.;)


    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!