Stammtisch und Schrauberabend in Bremen und umzu.

  • Na dann gute fahrt Mrtias.

    Und pass auf denn Motor auf.Und deine Knochen.

    Und auf die Rennleitung.

    Ich hoffe du weist was du tust Nim dir Zeit und nicht das Leben.

    nicht das der Motor platzt.Und die ganze mühe umsonst war.

    Ein bisch weniger ist mehr.Wo bleibt denn da der Spaß mit so vielen PS.

    Gruß PaulHB

  • Moin.


    Gratuliere zum Nachwuchs! :) Du scheinst ja ein recht junger Vater zu sein.

    Frauen verdrehen einen den Kopf und Kinder die ganze Welt.


    Wow, eine Norton. Schöne Motorräder. ich mag solche Klassiker. Insgesamt finde ich deinen Umbau optisch sehr schlüssig. Ich persönlich habe nichts gegen Tuning, solange Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden und niemand gefährdet wird. Ich selber fahre nur Stino, auch wenn es mich manchmal schon nach etwa 3PS mehr dürstet. Nur weil das Teil 10 oder 12PS hat heisst es ja nicht, daß man wie ein Gesengter durch die City ballert. Auf der Landstraße wird das vielleicht anders sein. :-D


    Gruß Maik

  • Danke ich bin zwar 42 Jahre alt aber fühle mich jung


    Das mit Dem tuning Sehe ich Genauso.

    Das Habe ich Alles Getan . Die Schraubverbindungen Habe ich Alle mit Selbstsichernden Muttern versehen oder Lokteid ,die Bremse Vorn ist Eine Duplex, 2 Aussenspiegel. Mini Lenkerenden Blinker. und Mehrere Gespräche Mit Dem TÜV und so wurde alles Legal.

  • Moin Martin, ich bin nicht weit von Dir entfernt zuhause, in der Nähe von Bassum. Ich habe eine sehr zuverlässige KR51/1 1978 originalzustand, und will demnächst eine 1974 aufbauen, die selbst zu DDR Zeiten nie wirklich gelaufen hat

    Moin Wikinger, wo sitzt du denn genau? Hab Kontakt zu Simson-Leuten aus Twistringen aufgenommen, die machen am 17.07. eine Ausfahrt, leider bin ich an dem Wochenenede nicht da. Gruß

  • Moin Speed Freak Mit deiner Sprit Bezeichnung (Büsch Sk"Tk und W Power Kann ich nix anfangen.(bin Grobmotoriker) Ich hab so viele Fragen.

    Ist das Zeug von dir selbst angemüscht ?

    Wo gibs den Sprit zu Kaufen?

    Was ist da drin? Und wie Viel Oktan hat das Benzin Was kostet 1 Liter.

    Kann deine Maschine auch mit Normal Sprit fahren ?

    Gruß PaulHB

  • Was er meint - aber nicht geschrieben hat:

    V-Power (100 Oktan, gibt's bei der Tanke mit der Muschel) und

    Büsch SK 2 TK (Hersteller Büsch - SK= Sonderkraftstoff, 2 Takt) für Kettensägen, Rasenmäher und diverses Kleingerät

  • Moin Wikinger, wo sitzt du denn genau? Hab Kontakt zu Simson-Leuten aus Twistringen aufgenommen, die machen am 17.07. eine Ausfahrt, leider bin ich an dem Wochenenede nicht da. Gruß

    Moin Matin, ich wohne in Neuenkirchen. den 17.7? Mal schauen, vielleicht reihe ich mich dort mit ein. Ich schraube gerade meinen Van wieder zusammen, und meine frisch operierte Hand funzt noch nicht wieder so richtig.

    Gruß Ingo

  • Moin.


    Paul, meine läuft subjektiv gefühlt mit normalen Super besser als mit Super Plus. Ich denke, das lässt darauf schliessen, daß es mit dem Edelsprit nicht besser wird. Ebenso mit 1:33 statt mit 1:50, obwohl sie es laut Motornummer vertragen würde.


    Ich habe kürzlich gelesen, daß manche etwas Graphit in etwas Spiritus auflösen und dann in den Tank kippen. So hat jeder irgendwie ein Zaubermittelchen...ich weiß nicht recht, ob das gut ist.


    Gruß Maik

  • Kleiner Hinweis.

    Die Zündwilligkeit nimmt je höher die Oktanzahl ist ja ab.!

    Am Besten laufen unsere Dinger halt mit Normalbenzin und damit springen ie auch besten an.

    Aber das wurde ja abgeschafft.

    Ich tanke nur Super E5.

    Auch wenn ich keinen BVF mehr habe.(Schwimmerproblematik_Lötstellen)

    A

  • Moin.


    Wozu denn ein Zusatz?? Ja, wenn die Kiste 2-3 Monate steht, mach ich einen Benzinstabilisierer rein ( den von Louis https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10004878 ). Bei der Grossen, wie auch bei der Schwalbe. Der heutige Sprit ist nicht mehr so stabil. Aber wenn das Fahrzeug benutzt wird, nicht nötig. Und Benzinpanscherei gibt es auch bei höherwertigeren Sprit. Steht nur nicht so offensichtlich drauf. Super E5 ist völlig ok. E10 verbanne ich aus jeglichen Tanks.

    Zum Öl: Ich habe es ausprobiert. 1:50 gemischt, habs dann später auf 1:33 korrigiert. Warum auch immer(?!?!), aber mit 1:33 läuft Meine besser. Mir scheint, jeder Motor ist anders. Öl von Mannol, teilsynthetisch. Top, das Zeug. Und günstig!


    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!