Stammtisch und Schrauberabend in Bremen und umzu.

  • Moin.


    Als Treffpunkt würde ich vorschlagen: https://goo.gl/maps/1wjRBtDhXCU57iMa9

    (Großer Parkplatz am Kreishaus in Syke, vor der Zulassungsstelle)

    Von dort über Nordwohlde, Stühren, etc. nach Wildeshausen)


    Wer ist bis jetzt dabei:

    Basti (Bekannter aus Syke), Martin (ich), eventuell ein weiterer Bekannter von Basti, Moritz


    Zum Vergaser: wenn du vorher noch zu mir kommen willst können wir versuchen am Vergaser was zu richten. Was für einen Moped, Motor und welchen Vergaser hast du am Start?


    Den Zeitpunkt versuche ich gerade noch rauszufinden. Was denkt ihr, wann wir in Wildeshausen aufschlagen sollten?

  • Moin. Wir haben uns wie geplant um 11 Uhr in Syke getroffen (3x Schwalbe, 1x SR50, 1x Herkules) und sind nach einem kurzen Plausch nach Harpstedt gefahren, wo wir uns erst mal eine Kugel Eis einverleibt haben. Danach hat uns Moritz in Richtung und durch Wildeshausen gelotst. Angekommen sind wir etwa 12 Uhr. Ich würde schätzen, dass dort schon 100 weitere Mopeds standen, überwiegend Simson. Mittig auf dem Parkplatz gabs einen Getränkewagen, am Rande eine BBQ-Bude, eine Desert-Bude und eine klassische Grill-Bude. Außerdem war eine Bühne aufgebaut, wo auch die Siegerehrung stattfand (weiteste Anreise, ältester Teilnehmer, bester Original-Wiederaufbau, bester Custom-Umbau). Die Bandprobe sollte 17 Uhr beginnen, loslegen sollten sie um 19 Uhr. Bis auf Moritz hatte aber keiner vor solange zu warten oder später noch mal hinzufahren. Nachdem wir uns umgeschaut und was gegessen haben sind wir etwa 15 Uhr zu einem Syke Kollegen aus Nordwohlde (den wir dort kennengelernt haben) weitergefahren (quasi auf dem Rückweg) und haben noch eine Führung durch seinen Fuhrparkt erhalten. Alles in allem fand ich es einen kurzweiligen und interessanten Ausflug, wo es viel zu sehen gab. Wir haben eine Syker Mopped-Gruppe (WhatsApp) erstellt, damit wir uns direkter austauschen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!