Stammtisch und Schrauberabend in Bremen und umzu.

  • Hallo ,Stammtischfreunde, :D
    Der nächst Stamtisch ist am Sonntag15.1.2017
    Im Schuppen Eins um 11:00 bis 13:00 Uhr
    Auch Gäste sind Willkommen.(Gute laune mitbringen nicht Vergessen.)
    Gruß PaulHB Spaß muß sein
    PS: Der Stammtisch im Dezember fällt aus,
    Wegen zu viele Termine.

  • Moin Moin Wikinger :mrgreen:
    Lange nichts von dir gehört.
    Ein Toller Bericht ,mit den Zündkerzen.Hat mir Gefallen.
    Ich muß jetzt Kerzen sammelen,gute oder schlechte. Das ist wohl die Frage???
    Das ist Supper mit den AufKleber.
    PS:(ich habe viel zu Arbeiter)
    Gruß PaulHB Spaß muß sein

  • MOIN MOIN
    Bremer Simsonverrückte
    in Bremen und umzu.
    Ich wünsche allen Bremer Stammtischfreunden,
    ein schönes Silvesterfest,ein guten Rutsch ins neue Jahr und viel Spaß.
    Und macht keine Dumheiten. :))
    Gruß PaulHB Spaß muß sein

  • Hey Stammtischfans :D
    Ich hab da mal ne frage.
    Seit ihr alle noch am leben.???
    Gibt es verluste???(Schnapsleichen...??oder so)???
    Alles überstanden . ??? Alles auf dem weg der besserrung???:))
    Gruß PaulHB Spaß muß sein
    PS: last mal was von euch Hören.

  • Ich habe jetzt eine Radikalkur mit meiner Schwalbe getan. Nach der letzten Aktion, wo es echt auf der Kippe stand, daß sie zerlegt wird, hbe ich ALLE Zündungsteiler erneuert, Lichtspule auch. Dann habe ich einen anderen überholten vergaser hier noch liegen. Und was soll ich sagen, jetzt rennt sie. Selbst heute mit gesalzenen Strassen ohne ruckler oder anderen Spinnerreien. 40km ohne probleme abgespult und ich bin zufrieden jetzt.

  • Hallo Wikinger :mrgreen:
    Wau du bist ja mitlerweile,ein Edelbastler für den Zünder+Lima.
    Ich muß auch mal wieder ran an den Zünder.
    Das ist doch keine heckserrei.Oder???
    Gruß PaulHB Spaß muß sein
    PS: Du mußt mir beim nächsten Stammtisch
    alles berichten was du so an der Lima verändert hast.
    Bin schon gespant darrauf.

  • Moin zusammen
    Ein gesundes neues Jahr , der Rest wird dann schon irgendwie . Ich war über Weihnachten tieeeef im Osten
    und habe dort einen Schraubermensch getroffen der schon seit gefühlt 150 Jahren Simson macht , also mit anderen Worten er hat jede Menge Erfahrung . Wir haben über verschiedenes geschnackt und er hat mir erklärt das daß das Polrad irgenwann an Leistung verlieren kann wie das auch immer passieren kann keine Ahnung . Es ist jedenfalls so das die Summse trotz perfekt eingestellter Zündung plötzlich keine Leistung mehr hat auch der Zünfunken ist vorbildlich . Man kann das daran erkennen wenn man zum Vergleich mehrere Polräder auf eine Stahlplatte legt und dann versucht die Polräder anzuheben . Man kann dann feststellen daß die Magnetleistung unterschiedlich ist . Diesen Versuch hat er mir demonstriert . Er hat mir in diesem Zusammenhang versichert daß die Mopeds keine Zündprobleme mehr haben seit er Vape verbaut .
    bis dann denn

  • Hallo Frank
    das ist ja mal eine gewagte Aussage.
    Schmeißt sie doch die Lehre des Magnetismus übern Haufen.
    Wir wissen doch beide wodurch Magneten ihre Kraft verlieren.Die Strassenverhältnisse im Osten waren,und sind zum Teil immer noch,nicht die besten.
    Haben diese Erschütterungen aber für eine Entmagnetesierung ausgereicht??!!
    Es ist eher der nichtvorhandene Unterbrecherkontakt für bessere Leistung von Vape verantwortlich.
    Gerne philosophiere ich mit dir,wenn die Sonne wieder höher steht, bei einem Eis in Bruchhausen darüber.;)

  • Seitdem ich meine Zündung überarbeitet habe, läuft der Motor richtig gut. habe mir jetzt auch eine Meßuhr gekauft, werde damit den Zündzeitpunkt mal ganz genau ausmessen. Ist zwar eine Markierung dran, aber der traue ich nicht so wirklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!