Stammtisch und Schrauberabend in Bremen und umzu.

  • Moin Moin, liebe Schwalbenfreunde. Ich habe die SuFu bemüht bin aber vielleicht auch ein bisschen zu blöd zum suchen. Ich habe eine zerlegte KR51/2 bekommen und versuche sie gerade wieder zusammenzubauen. Leider hat der Motor einen weg. Kickstarter. Ich mag keine halben Sachen und wollte den Motor revidieren. Ich mag keine halben Sachen und wollte den Motor revidieren und auf 60ccm 4Kanal umbauen (Einfach aufstecken gut).Nach Ansicht des Lehrvideos und des Videos der 2RadFreunde, zweifel ich an mir und hoffe auf diesem Weg einen Simson Schrauber kennenzulernen, der mir helfen kann. Liebe Grüße Kolbenrille

    2 Mal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: beanstandeter Text wieder eingefügt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich mag keine halben Sachen und wollte den Motor revidieren und auf 60ccm 4Kanal umbauen (Einfach aufstecken gut).



    Du hast bei der Anmeldung die Nutzungsbedingungen vom Schwalbennest akzeptiert. Lies sie noch einmal, verstehe sie und halte Dich dran. Für Tuning gibt es hier keine Hilfe.




    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Entschuldigung es war mir nicht bewusst mit dem Tuning!



    Das kommt davon, wenn man Nutzungsbedingungen, AGBs oder ähnliches nicht liest, sondern einfach abhakt.
    Anderswo kann so dabei ein kostenpflichtiges Abo rauskommen.
    Es reicht aber nicht, den beanstandeten Text aus Deinem Beitrag zu löschen, lösche das scheiss Tuning aus Deiner Gedankenwelt.
    Fahren ohne Führerschein und Versicherungsschutz, sowie Erlöschen der Betriebserlaubnis schlagen richtig heftig zu. Dein geplantes "Tuning is a crime".



    Peter

  • Moin Moin Ihr Leven,
    Nu kommt he mol wedder n beten Bewegung in!
    Wenn ich darf stell ich mich kurz vor!
    Ich bin leidenschaftlicher Vespa Freund habe ein paar von diesen Geräten.
    Ich 44j alt und verheiratet.Neuerdings besitze ich eine KR51/2. Hier in Burgdamm fahren mit Sicherheit so ca 10-15Simsen rum. Die kommen dann zu uns.
    Haltet die Ohren steif!
    Kolbenrille

  • Moin Timo, schön daß Du Dich zu uns gesellen möchtest.
    Vielleicht schaffen wir es ja mal im Schuppen 1 auf einen Kaffee.
    Meine Schwalbe ist erstmal aus dem Rennen, die verliert das Getriebeöl, und das nicht wenig. Ich vermute den Dichtring der Kickstarterwelle. Mir fehlt nur gerade die Zeit das Ding zu zerlegen.....

  • Moin Kolbenrille.



    Denn mal Willkommen. Hast ja ´ne schöne Watsche abbekommen. :D Ja ja...Tuning ist hier ganz böse. ;) Ich sehe das persönlich nicht sooo dramatisch, solange es sich in Grenzen hält und keinen Pfusch beinhaltet, wie z. B. Cola-Dose mit Löchern als Dämpfer oder einfach einen Sport-Filter und einen unpassenden Vergaser mit Dichtmasse angeklebt oder Rumgejammer, daß die Kiste nicht läuft ohne erstmal eine vernünftige Grundeinstellung zu schaffen, nachlässige Behandlung, Undankbarkeit etc.. Bei sowas geht mir dann doch das Messer in der Tasche auf. Sowas hat die Kiste nicht verdient.



    Ich selber habe auch bissel Probleme mit meiner KR51/1, die kann ich leider nicht lösen und hier konnte man mir leider auch nicht groß helfen ( trotzdem ein grosses Danke ). Auch nicht im Simson-Forum der Mopedfreunde Oldenburg. Vielleicht bekommst du dort ein paar Infos, warum man das nicht machen sollte...oder eben doch.



    Gruß Maik

  • Moin.



    habe schon an PaulHB geschrieben. Ich habe in Zukunft leider kaum noch Zeit für irgendwas. Weder die Schwalbe noch die Honda werden kaum bewegt. Ich habe tausend Sachen um die Ohren und die restliche Freizeit beansprucht meine Lütte. Von daher kann ich an den Stammtischen wohl nicht teilnehmen. Evtl. werde ich sogar verkaufen.



    Gruß Maik

  • Moin Maik
    Deine Situation kenne ich ; Zeit ist ein kostbares Gut . Aus einem ähnlichen Grund habe ich auch mein Spielzeug verkauft um mich einige Zeit später darüber zu ärgern . Die Erkenntnis das ich meine EMME auch einmotten könnte kam leider zu spät . Nun habe ich seit einiger Zeit wieder eine und mußte viel Zeit und Geld investieren damit sie so ist wie ich sie haben will .
    Also mein Rat : Motte deine Spaßzeuge ein und irgendwann hast du wieder Zeit dafür .

  • Hallo Wikinger
    Was machst du grade schönes.???
    Meine Schwalbe springt an .
    Fährt dann 3 km im Ersten,
    Geht dann bei 40 km wieder aus.
    50 ml Getriebe öhl+ eine neue Kerze hab ich verbaut.
    Denn Vergaser Überlauf+ den zulaul ,hab ich mit einem langen Schlauch


    durch gepustet. Mal sehen ob das was gebracht hat.


    Gruß PaulHB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!