Stammtisch und Schrauberabend in Bremen und umzu.

  • Hallo Wikinger
    Meiner Schwalbe geht es garnicht gut.
    Ich hab den dreck aus dem Vergaser gespüllt.
    Und mit Bremsenreiniger nachgearbeitet.Alle Düsen nachgesehen.
    Ich hab auch ein Transparentes Vergaserunterteil verbaut.
    Der Benzinflus ist gut.und der Benzin Stand auch.
    Sie springt an .leuft dann wellen weise ,dreht dann hoch,und will dann ausgehen ,immer wieder.:confused::confused::confused:
    Ich glaube das ich dein Vergaser kaput gemacht habe.
    Hast du mal wieder was von den andern beiden gehört???
    Gruß PaulHB

  • Moin zusammen,


    "Bremen und umzu" klingt gut, glaub hier bin ich richtig ;)

    Ich heiße Martin, bin 38, wohne nahe Syke (südlich von Bremen) und bin durch meine Kindheit und Jugendzeit auf Simson-Fahrzeuge geprägt. Letztes Jahr habe ich angefangen die alten Sehnsüchte in die Realität zu holen und habe mit der klassischen KR51/2 angefangen. Stand heute stehen zusätzlich ein SR50 und eine KR51/1 mit Anhänger im Stall.

    Bin hier, weil ich Gleichgesinnte suche (zum Fachsimpeln) und der Meinung bin, dass Austausch ein Mehrwehrt für alle darstellt. Ich stehe auf Original und restauriere meine Fahrzeuge entsprechend.


    Mich würde interessieren wo die Leute hier herkommen und was ihr fahrt/schraubt.


    Gruß

    Martin

  • Moin.


    Willkommen hier. Ich komme aus Achim LK Verden und habe eine1979er KR51/1 Handschaltung und meine Holde eine 1978er S50. Meine KR51 macht bissel Mucken im 3. Gang und die S50 braucht neue Simmerringe. ( immernoch ). Beim Stamm war ich aber noch nicht dabei.


    Gruß Maik

  • Moin Martin, ich bin nicht weit von Dir entfernt zuhause, in der Nähe von Bassum. Ich habe eine sehr zuverlässige KR51/1 1978 originalzustand, und will demnächst eine 1974 aufbauen, die selbst zu DDR Zeiten nie wirklich gelaufen hat

  • Moin Martin Ich bin auch noch Hier.

    Bring deine Simson erst mal zum laufen. Geht oder nicht

    Der Wikinger Kann dir helfen.Meine Simson hat er auch Fertiggemacht.

    Der ist sehr gut beim aufspüren von Fehlern.

    Und einstellen von Vergaser+Zündanlage.

    Mein vertrauen hat er.

    Gruß PaulHB

  • Auch Moin Martin

    Nur mal nachgefragt ???

    Was kostet jetzt ein großes Nummern Schild für Klasse A???

    Und was kostet denn so ne TüV abnahme???

    Und was kostet die Versicherrung für die Klasse A??? (Sperber und so)

    Ich bin nur neugirieg.

    Ich habe auch Klasse 1 das ist schon lange her.

    Gruß PaulHB

  • Moin.


    TÜV kostet um die 73 oder 76 Euro bei Motorrädern ( ohne AU ). Kann aber sein, daß 125er z. B. günstiger sind - keine Ahnung. Versicherung etc. variiert ebenfalls. Steuern dürften kaum anfallen.

    Alles halb so wild, wenn die beim TÜV redebereit wären.

    Sobald etwas verändert wurde und es keine E-Nummer bzw. Papiere hat, werden die empfindlich und dürfen das Ding an Ort und Stelle sogar stilllegen, wenn die wollen. Bestes Beispiel Reifen. Ich fahre auf meiner grossen Kiste seit etlichen Jahren Radialreifen, wofür es auch immer eine Freigabe gab und akzeptiert wurde. Nun nicht mehr. Sprich, ich darf legal mit beschissenen Rutschereifen rumfahren, aber nicht mit den viel sichereren Radialreifen, weil der Querschnitt vorne geringfügig abweicht. Andere Blinker dran? Dann wird gleich mal ausgemessen, ob die Abstände auch stimmen. Bremsen? Bei Simson ab Werk sehr mild ausgelegt. Zu mild für den TÜV. Umbau auf Bremsscheibe? Keine ABE - vergiss es. Vergaser schwitzt ein bisschen an der Schwimmerkammer? Ab nach Hause. Wenn TÜV, dann braucht man jemand der auch mal ein Auge zudrückt und Ahnung von den Kisten hat. Ich hoffe, daß die TÜV-Pflicht für 50er nicht durchkommt, dann gute Nacht.


    Gruß Maik

  • Die Versicherung Kostet 121,37€ Bei mir Da ich erst Mal Klein Anfange mit 10 Ps .Aber ich Brauche nur bei meine Versicherung Bescheid zu Geben Da ich Sie wen ich Ein Passenden S50 4 Gang Motor finde und kann 12 Ps einbauen. Die Einzel Abnahme ist abhängig von Dem was Alles eingetragen werden muss .Das letzte mal habe ich bei seinem umbau 500 € Da Gelassen



  • Ich Kan Ja auch nur Sagen Wie es bei mir war . Da ich ne eine Ganze Menge eintragen Lassen Muster wie Den M54 mit 12 PS Dan die Duplex Bremse,Rahmen Unterzüge ,Rücklicht und die Stummel Lenker mit ABE ich vergaß Den Größeren Luftfilter. Daher waren es bei mir 500 €

  • Hallo Matias

    Das ist ne ganze menge Holz. Und sehr viele Stunden Einstellen.Und anpassen.

    Für son bischen mehr.Das ist nichts Für mich. Das ist Zuviel für so ein kleinen Motor.

    Warum Kaufst du dir nicht eine Große Maschine für das Geld.

    Das Geld hast du. Eine große Maschine Ist Standfester und Preiswerter..

    Gruß PaulHB


    PS: Ich mache mir Sorgen Über das neue EU Gesättz das balt kommen soll.

    Das alle Mopetz Zum TÜf müssen.Das ist das aus .

    Die sehen genau hin.Lichtmaschine Vergaser bremsen Blinker Scheinwerfer Zulassung. Zeichen.

    Dann bin ich an Arsch.

  • Ich Habe Noch eine Norton Stehen von 1960 Aber aus Liebe zu meiner ersten Simi und Lange Weile durch Corona Habe ich Gedacht ich Mache Mir noch ein Spaß Mobil .und ich muss sagen der M54 nimmt die 12 Ps Gut Mit . und es Bringt Jede Menge Spaß mit Meinem Sohn an der S50 Zu Basteln Heute Machen Wier Die erste Gemeinsame Ausfahrt. Dan Melde Sie um. Also ich bin Damit Sehr einverstanden Da es genug Karten Gibt Die von Tuning Keine Ahnung Haben und Uns Legalen Tunern Schwirichkeiten Machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!