Stammtisch und Schrauberabend in Bremen und umzu.

  • Moin.


    Als Treffpunkt würde ich vorschlagen: https://goo.gl/maps/1wjRBtDhXCU57iMa9

    (Großer Parkplatz am Kreishaus in Syke, vor der Zulassungsstelle)

    Von dort über Nordwohlde, Stühren, etc. nach Wildeshausen)


    Wer ist bis jetzt dabei:

    Basti (Bekannter aus Syke), Martin (ich), eventuell ein weiterer Bekannter von Basti, Moritz


    Zum Vergaser: wenn du vorher noch zu mir kommen willst können wir versuchen am Vergaser was zu richten. Was für einen Moped, Motor und welchen Vergaser hast du am Start?


    Den Zeitpunkt versuche ich gerade noch rauszufinden. Was denkt ihr, wann wir in Wildeshausen aufschlagen sollten?

  • Ich komm aus Heiligenrode bei Stuhr.

    Ich kenn niemanden persönlich, aber Maik hatte mir schon angeboten bei ihm Mal rüber zu gucken.

    Aber Jardinghausen wäre natürlich noch Al ne deutliche Ecke näher dran.


    Alles Klar, dann bin ich Samstag um 11 dort

  • Moin. Wir haben uns wie geplant um 11 Uhr in Syke getroffen (3x Schwalbe, 1x SR50, 1x Herkules) und sind nach einem kurzen Plausch nach Harpstedt gefahren, wo wir uns erst mal eine Kugel Eis einverleibt haben. Danach hat uns Moritz in Richtung und durch Wildeshausen gelotst. Angekommen sind wir etwa 12 Uhr. Ich würde schätzen, dass dort schon 100 weitere Mopeds standen, überwiegend Simson. Mittig auf dem Parkplatz gabs einen Getränkewagen, am Rande eine BBQ-Bude, eine Desert-Bude und eine klassische Grill-Bude. Außerdem war eine Bühne aufgebaut, wo auch die Siegerehrung stattfand (weiteste Anreise, ältester Teilnehmer, bester Original-Wiederaufbau, bester Custom-Umbau). Die Bandprobe sollte 17 Uhr beginnen, loslegen sollten sie um 19 Uhr. Bis auf Moritz hatte aber keiner vor solange zu warten oder später noch mal hinzufahren. Nachdem wir uns umgeschaut und was gegessen haben sind wir etwa 15 Uhr zu einem Syke Kollegen aus Nordwohlde (den wir dort kennengelernt haben) weitergefahren (quasi auf dem Rückweg) und haben noch eine Führung durch seinen Fuhrparkt erhalten. Alles in allem fand ich es einen kurzweiligen und interessanten Ausflug, wo es viel zu sehen gab. Wir haben eine Syker Mopped-Gruppe (WhatsApp) erstellt, damit wir uns direkter austauschen können.

  • Also Theoretisch haben wir eine Gruppe erstellt. Ich bin jedenfalls noch nicht drinne :shock:



    Mit hat's Spaß gemacht, war halt die Hölle Los, mit so vielen hab ich nicht gerechnet.

    Mal sehen wann das nächste hier in der Nähe ist.



    Gruß Moritz

  • Moin,


    Ich suche Leute aus Bremen und Umgebung mit denen man ab und zu mal eine kleine Ausfahrt machen könnte.

    Fahre selber seit Anfang des Jahres eine s51 und alleine zu fahren macht auf Dauer auch keinen spaß bin ich hier richtig ist hier jemand noch aktiv? ^^

  • Ja klar gerne,


    Ich bin Kilian 21 Jahre alt

    Ööh joa bin noch nicht so lange dabei beim Fahren und schrauben das Interesse kam irgendwie erst Anfang des Jahres.

    Wie wollen wir das machen mit der Nummer soll ich dir die per pn schicken?

  • Moin.


    Morgen findet in Martfeld / Stevens Bistro ein kleines Zusammentreffen mit Ausfahrt statt. Es ist markenoffen, mit 50ccm-Mopeds.


    Ankunft 10:00 Uhr, später so gegen 11:00 Uhr eine kleine Ausfahrt mit den kleinen Stinkern. Was sonst noch ist, keine Ahnung. Strecke soll so um die 30km sein. Ich selber habe dort noch kein Treffen miterlebt, kenne nur die Location. Mit der Orga habe ich auch null zu tun, kenne keine Sau. :P


    Heute mal Getriebeöl wechseln und morgen will ich da wohl hin. Vielleicht trifft man sich ja. Wäre super, wenn ihr hier kurz Bescheid gebt, ob ihr auch mit wollt. Wenn nicht, ist es auch so. ;)


    Gruß Maik

  • Moin.


    Kleines Resüme:

    Samstag war ein kleines Treffen mit Ausfahrt von 50ccm-Mopeds. Wir haben uns um 10:00 Uhr getroffen. Der Hof füllte sich immer mehr und mehr. Schätze mal so um die 40 Mopeds waren da. Mitgefahren sind aber nicht alle. Und zwar so ziemlich Alles, ausser Plastikroller. Von der 50cm-Peugeot-Mofa, Vespas, Malaguti, Honda MB50/ MBX50, Yamaha Chappy, Herkules KS50, Kreidler Florett, und einige Simsons. Wunderschöne Geräte dabei gewesen und Dinger, die man schon sehr lange Zeit nicht mehr gesehen hatte. Die Leute waren superlustig. Teils aus Mofaclubs mit Kutte und ein Paar hatte sich auch verkleidet, sprich Elmo und Super-Mario waren mit von der Partie. :thumbup: Um 11:00 ging es los. Ein Fest zuzusehen und zu hören, wie die Dinger angeschmissen wurden. Die Einen waren am Kicken, die anderen traten in die Pedalen und manch andere mussten anschieben. Natürlich gabs auch E-Starter. Ich war froh, daß ich mich vorne einggereiht habe, wobei ich zum Schluß mal hinten gefahren bin. Es ging satte 110km durch die Kleinstraßen-Pampas über Hoya, Bücken, Fähre Schweringen, Asendorf, Syke und wieder nach Martfeld. Große Hauptstraßen wurden weitgehend gemieden, was bei einem Tempo von etwa 45 bis 55km/h auch besser war. Zuletzt bin ich mal hinten gefahren, um mir den Korso mal richtig ansehen zu können. Vor mir war eine extrem langatmige Malaguti, das war etwas anstrengend, aber ich bin da ja locker. Das alte Mädchen aus den 80ern konnte nun mal nicht so wie gewollt und es wurde ja auch gewartet. Aber das war schon ´ne Duftwolke, die ich abends noch gerochen habe. Gegen 16:00 Uhr waren wir dann wieder in Martfeld. Zwischendurch gabs natürlich viele Pausen. 2 mal zwangsläufig, weil einmal bei einer Honda ne Kerze abgesoffen war ( kann ja mal passieren ) und so eine China-Enduro wollte nicht in die Gänge kommen. Aber insgesamt hat jede Rätsche durchgehalten. Mein Kleingeflügel hat unterwegs leider so einen Kunststoffüberzieher vom Bremshebel verloren, aber nicht der Rede wert. Sonst ist sie super gelaufen, zog am Hügel sogar besser als die Kreidler. Ist immer sofort angesprungen und hat so 3 Liter auf 100km verbraucht. Die Tour war Entschleunigung pur. 8)


    Hier ein Filmchen vom Moskito-Club ( Simson S51 ) aufgenommen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!