• So - das ist ein Hilfeschrei!
    Besitze eine selbst restaurierte Duo 4/1 mit halbautomatik Motor. Verbaut habe ich eine Vape. Der Motor ist frisch revidiert und der Vergaser (ein 16N1-5) hat heute frische Düsen bekommen. Startversuch - der Motor rennt im Maximalgas. Direkt wieder ausgemacht. Anscheinend hab ich den Vergaser völlig verstellt! Nen paar mal an den Schrauben gedreht. Maximalgas. Bowdenzüge jetzt locker gestellt. Waren anscheinend zu sehr auf Zug! Logischer Weise ist sie durch die Startversuche abgesoffen. Kerze raus - ein paar mal getreten - alles gereinigt - Kerze wieder rein - nix geht mehr!


    Ich krieg das Ding nicht ans laufen! HIIILFE!
    Zündfunke und Sprit sind voll vorhanden. Schwimmer wurde korrekt eingestellt!
    Wie stell ich das ein oder ist da jemand der mir helfen mag?!


    Vielen Dank im Voraus!
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian
    und willkommen im Nest.


    Wenn Du glaubst, die ist total abgesoffen, lass die Kerze mal über Nacht draussen.
    Ansonsten schau Dir mal den Vergaser an - vielleicht ist nur der Gasschieber mit der Führung nicht genau auf der Schieber-Stellschraube.


    LG Kai d:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    benutzt Du den Starterhebel beim Ankicken des kalten Motors. Sitzt der Gummipröppel fest im Starterkolben?
    Öffnet und schliesst der Schieber im Vergaser den Ansaugkanal?


    Hochdrehen des Motors hat oft etwas mit Nebenluft oder anderen abmagernden Einflüssen zu tun.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!