Werkstattwagen gegen das Chaos

  • Hallo zusammen,


    ich muss endlich Ordnung in meinem Werkzeugchaos schaffen. Aktuell ist Alles in vielen kleinen Kartons, Kistchen und Kästen verteilt und man ist ständig am Suchen, Laufen, Kramen und Umschichten um das gewünschte Werkzeug von der Rumpelkammer zum Bike zu bekommen...


    Der ganze Kram fürs Fahrrad und sonstige "Metallarbeiten" soll jetzt in einem klassischen Werkstattwagen Platz finden. Ich war schon in ein paar Baumärkten und alles was ich mir da anschauen konnte war mehr als windig oder besser gesagt einfach nur billig!!!


    1000 und mehr für nen Profiwagen von Stahlwille, Gedore oder Hazet werde ich aber definitiv auch nicht ausgeben. Dafür würde ich mir eher ein paar nette Parts fürs Bike anschaffen...


    Ich suche nen standfesten, robusten Wagen mit ca. 7 unterschiedlich hohen Schubladen. Ne ordentlich Arbeitsfläche wäre auch noch gut. 3-500 wären schon drin, aber ich bin auch realistisch...


    Könnt Ihr mir was empfehlen???

  • Moin,

    ich denke du bist nicht der Einzige auf der Suche nach einem günstigen Werkstatttagen. Neu? -> kannste vergessen, die sind einfach schweineteuer. Du musst Glück haben, dass du ein bei nem Kleinanzeigenmarkt, einer Werkstattauflösung oder bei einem Scheunenflohmarkt ergattern kannst, aber selbst gebraucht kosten die noch ordentlich Asche...
    Du brauchst Glück, das isses. (Ich hatte diesbezüglich bisher keins)

    Gruß
    Carl

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

    • Offizieller Beitrag

    Warum baust Du Dir nicht selber einen? Nimm je nach Bedarf ein Rollbrett oder einen Plattformwagen und darauf stellst/befestigst Du ein Schubladenelement oder auch zwei je nach Gusto.


    Ich habe das Glück eine kleine Werkstatt zu haben und mir dort aus Sperrmüll-Küchenunterschränken + einer Arbeitsplatte einen Arbeitsplatz geschaffen. Das gebräuchlichste Werkzeug hängt an einer entsprechend langen Spanplatte an der Wand an Schrauben und Nägeln, bzw liegt in Schubladen.
    Ich hänge fast alles nach Gebrauch wieder an seinen Platz, das spart Sucherei.


    Peter

  • Bei Aldi und Co gibts ab und zu welche. Ich glaube sogar erst letzte Woche. Die sehen gar nicht mal schlecht aus! Die Dinger die komplett mit hundertwasweissichwieviel-teiligem Werkzeug bestückt und erstaunlich günstig sind, sind meistens Schrott.


    Ich hab meinen zweiten (kleinen) Werkstattwagen bei Praktiker gekauft, als die fast schon zu hatten und 80% auf alles hatten. Stand ganz oben, ganz hinten aufm Hochregal. Der Verkäufer wusste selbst nicht was in dem Karton ist^^ Das Ding stand da schon ein paar Jahre!

  • Warum baust Du Dir nicht selber einen? Nimm je nach Bedarf ein Rollbrett oder einen Plattformwagen und darauf stellst/befestigst Du ein Schubladenelement oder auch zwei je nach Gusto.
    Anhang 42540


    Ich habe das Glück eine kleine Werkstatt zu haben und mir dort aus Sperrmüll-Küchenunterschränken + einer Arbeitsplatte einen Arbeitsplatz geschaffen. Das gebräuchlichste Werkzeug hängt an einer entsprechend langen Spanplatte an der Wand an Schrauben und Nägeln, bzw liegt in Schubladen.
    Ich hänge fast alles nach Gebrauch wieder an seinen Platz, das spart Sucherei.


    Peter


    Also selber bauen fällt weg, es sollte schon mehr oder weniger "professionell" sein ;) Bei Kleinanzeigen habe ich auch mal geschaut ob es was vernünftiges bei mir in der Nähe gibt, aber da ist auch nichts taugbares dabei.


    @ Zschopower, 80% Rabatt, da hast du wirklich Glück gehabt, da hätte ich auch nicht nein gesagt :mrgreen:

  • Huhu,


    Bei Zoro.de gibts Werkstattwagen Artikelnummer: Z00007471 ab 338 Eumel aufwärts.
    Oder bei Lidl im Onlineshop ab 229 € bei Otto.de für 219 €
    Du kannst auch mal bei amazon nach Werkstattwagen oder Werkzeugwagen suchen, da gibts gleich Kundenmeinungen mit dazu.

  • Gedore WSL L7 590euro <- den würde ich kaufen
    Carolus 204620 350euro <- Carolus ist die "billig Marke" von Gedore und auch sehr zu empfehlen
    Stahlwille 90/6A 460euro


    Ich halte auch immer nach billigen alternative Ausschau, da so ein Werkzeugwagen ja ziemlich
    schnell voll ist.


    Kleine Übersicht

    Die Hängeschränke sind vom Hornbach 99euro St. .



    Schäfer Schubladenschrank 90euro über Ebay Kleinanzeigen. Die Arbeitsfläche hab
    ich aus dem Baumarkt. Das meiste Werkzeug hab ich jetzt in Schaumstoffplatten (50euro) gebettet . Die Platten hab ich mit einer Oberfräse ausgefräst.
    Hämmer , Inbus/Torx , Zangen , Schraubendreher , Schlüssel



    Der kleine Schwarze Schrank ist nix von Qualität aber brauchbar. 15euro Ebay Kleinanzeigen



    Der Hazetwagen stammt noch aus meiner Lehrzeit und war 25euro teuer. Darin lager
    ich nur noch Sachen die nicht sehr oft gebraucht werden oder über sind. Das ständige
    hin und her schieben der Schublagen nervt auf dauer.
    Der Aufsatz von Metra kostet 70euro (Ebay) Krams/Ratschenschlüssel , 1/4 Knarre...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!