Mit der Simson zur Arbeit?

  • Fahrt ihr eigentlich mit euer Simson auch auf die Arbeit ?? Ich war heute mit meiner Sandy mein S51 das erste mal damit auf Arbeit gefahren es war sehr schön deshalb mache ich das
    morgen gleich wieder bei den schönen Wetter. Grüße.

  • Ja, wenn es nicht gerade morgens schon regnet fahre ich recht häufig zur Arbeit. Je nach Strecke sind das 10-13 Km, da ist man nicht wirklich langsamer als mit dem Auto. Vielleicht mal eine Ampelphase...

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahre seit mehreren Jahren täglich zur Arbeit.
    Mitunter waren das je nach Einsatzort auch mal 30km eine Strecke.
    Die letzten 5 1/2 Jahre sind das zwar nur noch 2 x 7 km,
    aber dafür fahr ich Sommer wie Winter mit 50ccm.
    Mal gut, seit 2 Jahren hab ich für Scheisswetter (Schnee + Eis) das Duo.
    Und doch, ich hab ne Auto-Fleppen... :))


    LG Kai d:)


    MOD:
    Würde das hier nicht besser in den Bereich "Smalltalk" passen !?

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich fahre auch seit Anfang der Woche mit die Schwalbe in der Arbeit allerdings bin ich langsamer als mit dem Auto weil auf Kraftfahrtstrassen mit der Moped nicht fahren darf. Macht aber viel mehr Spaß. Strecke ist cca 25 km Entfernung

  • Ich fuhr ne lange Zeit den Star Tag ein Tag aus 15+ Berliner Stadtverkehrskilometer in die Uni. Im Stadtverkehr ist man dann ja doch schon schneller unterwegs als mit dem Auto und teils auch schneller als mit den Öffis :smokin:


    Als ich noch nach Wedding musste, führte mich mein fast 17km weiter Weg über rund 2km Tiergartentunnel :roll: ("Kraftfahrstraße" mit 50km/h Begrenzung... sehe ich nicht wirklich ein warum ich da mit der Simme nicht durchfahren soll).

  • So sagt StVO und andere Forum Topics
    In Tunnel würde ich ungern schieben wenn etwas passiert. Jetzt bin ich noch Anfänger, traue ich mich auch nicht durch Autos an Ampel vorbeizufahren
    Beim hinfahren ist nicht so schlimm beim Rückfahrt muss ich aber öfter links abbiegen
    Nächstes Saison werde ich wahrscheinlich mutiger sein.

  • Jetzt bei dem schönen Wetter und da sie wieder richtig fein läuft fahre ich auch mit der Schwalbe - ca 34 km pro Strecke. Ein bisschen schneller als wenn ich Zug+Bus nehme und ich komme auch deutlich wacher an als nach dem Herumdösen im Zug. Im Werksurlaub hab ich auch die eine oder andere fremde Schwalbe vor dem Werkstor parken sehen, das ist jetzt wieder weniger geworden... dafür kreutzte heute morgen eine andere Saharabraune winkend meinen Weg, das macht gleich mal gute Laune!

  • Fahre seit 19 Jahren mit der Schwalbe zur Arbeit. Einmal richtig überholt ist die Simson ein Zuverlässiges Fahrzeug! Habe aber nur 6 Km einfach in der Stadt.

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Hatte letztes Jahr ca. 5km zur Uni zu fahren. Nachdem sie (KR 51/1) erst nicht richtig lief weil der falsche Vergaser drin war ging's dann kurz danach mit den anderen Problemen los. Beim Losfahren auf dem Heimweg Kette gerissen. Stehen lassen, repariert, dann das selbe Spiel, diesmal der Gaszug gerissen. Wieder repariert, ein paar Mal gefahren, dann 1km vor der Wohnung wieder der Gaszug durch.


    Zum Glück immer nur auf dem Heimweg passiert und zum Glück hatte ich keine Anwesenheitspflicht, aber trotzdem ärgerlich.


    Seit das Teil überholt ist läuft aber alles, sofern Benzin im Tank ist. Aber das ist einfach nur Dummheit und wenn man beim ersten Mal nicht draus gelernt hat gehört's einem nicht besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!