Reparaturfragen

    • Offizieller Beitrag

    Und was zum .... ist eine Umkehrsülung ( Umkehrspühlung ? ) oder Ladedruck



    Das Patent hat der alte Schnürle an DKW verkauft. https://de.wikipedia.org/wiki/Umkehrsp%C3%BClung


    Ladedruck wird auch Vorverdichtung genannt: https://de.wikipedia.org/wiki/Ladedruck


    Peter, der gerne bei Fragen Wikipedia nutzt

  • Moim Wikinger
    Was hälst du von samften Tuning ???:bounce:
    So was wie Schmiedekolben leichter machen und ausbalancieren.
    Ein- und Auslässe ganz leicht entgraten,und polieren. Nicht größermachen.
    Nur die kleinen unebenheiten beseitigen.(das ab Werk nicht gemacht wurde)


    PS:Es gibt Motoren die Rennen ab Werk wie der Teufel,???
    und andere Motoren nicht.(Montagsmotoren);(
    Gruß PaulHB

  • Moin Freunde,



    mal ne Frage: Kennt jemand noch gute Werkstätten in Bremen außer die 2-Rad-Scheune am Dobben?
    Vergleiche gerade Angebote für eine eventuelle Motorregeneration. Bisher machte die 2-Rad-Scheune einen guten (wenn auch sehr beschäftigten) Eindruck.



    Grüße

  • Hallo
    Manni hat die Scheune geschlossen,leider.
    Stöbere doch mal im Nest.
    ich empfehle die Firma AKF
    Die Jungs am Dobben haben mir 12Euro für nen Schlauch(Notlage)abgeknöpft.
    (Apothekerpreise!!!)

  • Moin zusammen
    Das mit mit Manni ist keine schöne Info , verdammt schade .
    Selber machen ist schon richtig , aaaaber man muß dazu auch Schraubermöglichkeiten ( z.B. kleine Werkstatt oder so ) u. Werkzeug haben . Ich persönlich würde mir für den einmaligen Gebrauch kein Werkzeug zur Motorenreparatur zulegen . Desweiteren macht es Sinn jemanden , der weiß was zu tun ist , über die Schulter zu gucken damit man lernt . Vieleicht hilft ja auch diese Adresse : Jugend-Schraubertreff Otterstedt
    immer am Mittwoch von 16-19Uhr und Freitag von 16-22 Uhr
    28870 Otterstedt,Dieckerstr.15
    tel:01773299565
    Teilnehmer bis 24 Jahre
    Fragen kostet nichts .
    bis dann denn

  • minnimann, bist ein guter Mann! Exakt das ist mein Problem, Zeit, Lust und Können selbst zu schrauben hab ich, aber nicht das Werkzeug den Motor zu regenerieren und die Werkstatt wo eine zerlegte Schwalbe mal ein paar Wochen stehen kann...



    Ironie des Ganzen: In Schwarme hat meine Schwalbe angefangen Probleme zu machen :D



    Am Dobben bei der 2 Rad Scheune wurde mir ein Kostenvoranschlag von 300 gemacht für eine Regenerierung plus Teile. Fairer Preis?

  • Hey Basti101


    Was ist denn los mit deinem Motor???
    Selber Schrauben macht Spaß. :mrgreen:
    Du Kannst dir alles bestelle was du brauchst.
    Und die 2 Radscheune ,da war ich zwei mal .Der ist manchmal Total überfordert.
    (wenn zuviele Auftäge reinkommen)
    Gruß PaulHB

  • Hab mir mal son Werkzeug gebaut zum Motorspalten. Mehr hab ich an spezialwerkzeug nicht benötigt


    Würde ja helfen aber derzeit bin ich dabei ein Haus zu renovieren und was dazu gehört.... Da würde das vor Ende Winter Anfang Frühling nichts werden


    Gruss Norman

  • Danke trotzdem furs Angebot Norman. Ich werde mir mal die Zündung und den Kolben anschauen. Wenn ich den Fehler nicht finde geht die in die Werkstatt und ich lasse gleich ne Regeneration machen.

  • Hallo Basti101
    die Fehlerbeschreibung deutet auf Zündung.(für mich)
    2Radscheune am Dobben ist zu teuer!! Welche Qualifikation haben die in Sachen Simson??
    Mir sind keine Referenzkunden bekannt.

  • Angeblich machen die viel Simson und Vespa. Laden sieht auch recht gut aus, aber ich werde vorher nochmal selbst probieren sie fit zu kriegen.



    Kennt jemand gute Do-It-Yourself-Werkstätten?

  • Moin Basti101
    In Oldenburg gibt es eine Simson-Bude .
    Hast Du mal die Nr. angerufen dei ich gestern gepostet habe ? Würde mich mal interresieren ob da was geht .
    Ist wohl auch sowas wie eine Do-It-Yourself Werkstatt .
    bis dann denn

  • Moin Basti101
    Ja , soweit ich weiß werden dort auch Reparaturen durchgeführt , in welchem Umfang kann ich allerdings nicht sagen .
    bis dann denn

  • Moin Moin Basti101
    Es sind immer die kleinen dinge die Ärger machen.:smokin:
    Ist der Benzinhan dicht???
    ist im Benzin Schlauch Eine Luft Blase ???
    Ist die Tankentlüftung in ortnug???
    Ist der Vergaser überlauf frei ???
    ist der Startvergaser Richtig eingestellt ???
    ist das Gummi im Startvergaser noch intakt???
    ist der Zilinder undicht( Dichtungen Gegenluft)???
    ist das Züntkabel gebrochen ???
    ist der Züntkerzenstäcker in ortnung.???
    Den Motor zu spalten, das ist das lezte was ich machen würde.
    Du hast da noch so viel andere Möcklichkeiten.
    Kreis den Schaden erst mal ein ,und enscheide dann.
    Im Schwalbe Buch Steht alles drin.
    Gruß PaulHB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!