Vape Zündungsprobleme

  • Moin,
    ich brauche dringend eure Hilfe...


    Als ich heute mit meiner Schwalbe von der Ausbildung nach Hause gefahren bin wollte sie auf einmal nicht mehr. Während der Fahrt hat sie angefangen zu Ruckeln und auf einmal war der Motor aus ich bin dann an die Seite gerollt und nach einigen versuchen ging sie auch wieder an. Als ich dann wieder auf der Piste war machte sie wieder dieses "BÖÖÖÖÖH" geräusch und fing wieder an zu ruckeln und ging aus. :(


    Den Vergaser habe ich erst sauber gemacht und eingestellt. Ich tippe ja auf die Zündspule vielleicht könnt ihr ja meinen Verdacht bestätigen oder habt einen anderen Tipp für mich.


    Vielleicht solltet ihr noch wissen das ich eine Vape Zündung verbaut habe und das das Problem erst nach ein paar Kilometern auftritt.


    Grüße Finn

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es nach Auftreten des Fehlers noch Zündfunken?
    Wie verhält es sich, wenn Du die Zündkerze aus dem Bordwerkzeug verwendest?
    Hast Du Dich um das Thema Benzinversorgung gekümmert?
    Im einfachsten Fall ist das Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein zugepeekt oder der zusätzliche, zusetzliche Benzinfilter hat sich zugesetzt.


    Peter

  • Danke für die schnelle Antwort.
    in meinem Tankdeckel ist gar kein Loch.
    Und wenn sie dann aus war kann ich sie nach 1- 2 Min. wieder starten.


    Finn


    Ich habe grade mal nen alten Tankdeckel genommen ein Loch mit nem 1,5mm Bohrer reingebohrt und eine Probefahrt gemacht aber das Problem ist immernoch da.

    Einmal editiert, zuletzt von Zschopower () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Offizieller Beitrag

    Mit Verlaub: das war doof. Es hätte gereicht, mit gelockertem Tankdeckel oder ohne zu probieren.
    Die neueren Deckel haben oftmals eine andere Lösung für die Belüftung.


    Dann kümmer Dich um den Benzinfluss.


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du mit oder ohne Vergaseroberteil gemessen? Evtl. klemmen Schwimmernadelventil oder Schwimmer. Die von Dir genannten 1-2 Minuten bis es weitergehen kann, lassen für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass der Sprit nicht ausreichend schnell nachfliessen kann.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!