S51 geht bergab aus

  • Hallo Mopedfreunde,
    Neulich hatte ich ein seltsames Problem mit meiner S51, wozu die Suchfunktion nichts passendes hergibt. In sehr hügeligen Gelände (also zumindest für MV :cool:) fuhr ich etwa 150m bergab mit halbgas im 4. Gang. Unten zog sie nicht mehr und ging daraufhin aus. Beim Anklicken kam sie einfach nicht auf Touren (auch nicht bei Vollgas) und ging somit beim starten immer wieder aus.
    Nach einigen Versuchen ging garnichts mehr und ich schob sie bergauf. Von dort rollte ich mit geschlossenem Benzinhahn wieder bergab und nach etwa 70 Metern lief sie wieder bis zum Ende der Fahrt.
    Nun frage ich mich, worin der Fehler lag. Eventuell hat sich was im Vergaser verstellt... Der Tank war voll, also schließe ich Benzinmangel aus. Hattet ihr soetwas schonmal bzw. ist mein Fehler bedenkenswert? Ich muss noch dazu sagen, dass der Fehler bis jetzt noch nicht reproduzierbar war.

    Werkzeug und Arbeitsplatz sind das Spiegelbild des Monteurs !

  • Eventuell hat der Schwimmer geklemmt oder das Schwimmernadelventil nicht mehr geschlossen.
    Dann passt der Sprittpegel nicht mehr und der Vergaser läuft so voll, dass das Fahrzeug abgesoffen ist.
    Beobachte es mal und sorge dafür, dass dein Tank richtig sauber ist.

  • Danke für die Antworten.
    Der Vergaser 16N1-11 ist komplett original eingestellt und der Tank sollte relativ sauber sein.
    Ich glaube auch, dass sich da was am Schwimmer verharkt haben muss, eventuell auch wegen der schlechten Wegstrecke...
    Ich hoffe dann mal, dass der Fehler nicht wieder auftritt.

    Werkzeug und Arbeitsplatz sind das Spiegelbild des Monteurs !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!