Hallo, Ihr Schrauber, in der Winterzeit ruhen ja die meisten Schwalben und auch Duo s.
Man sieht die Anfragen von Hilfe und Probleme sind zurück gegangen.
Daher bringt ich meine Frage mal hier rein.
Ich habe gerade mal in Ebay einen Verkauf einer Duo beobachtet, sie war für 2000€ als Startpreis und 3000€ als Sofortpreis.Sie sah vom ersten Eindruck gut aus.
Leider hat keiner geboten und der Preis und Angebot ist bendet.
Meine Frage; was bringt eine 4/1 oder was sollte man verlangen, Klar jetzt kommt von euch , wie ist ihr Zustand , ist es Schrott, was muß rein gesteckt werden.Mit ohne Papiere.
Ich habe meine beiden 20+21 Jahre, habe sehr viel in all den Jahren rein gesteckt. Der Preis war 1995 1950DM+ 1650DM war eigentlich nicht gerade billig, und vor 20 Jahren noch rar, da viele noch kein Web hatten, aber ich wollte eine und sie waren es mir wert.
Mußt ja diesen Beitrag nicht gleich in eine Ecke verfrachten, wo ihn die wenigsten lesen, weil ja im Mom. nur paar Schrauberfragen kommen , dadurch ist er ja nicht im Wege
Danke im vorraus
Preise für eine Duo 4/1
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Moin Wilfried
Sorry, das ich jetzt doch gleich mit dem Zustand komme -
aber das ist nun mal ein wichtiger Punkt.
Mein "Frankensteins Duo" hab ich für kleines Geld bekommen,
weil es total verunstaltet war.
Ich hab über 1700€ und mehr als 250 Stunden investiert um es in den
aktuellen Zustand zu bringen und so wie es jetzt dasteht,
wurden mir schon 2500€ geboten.
Letztlich ist ein Gegenstand immer soviel wert
wie der Käufer bereit ist zu zahlen.LG Kai d:)
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Letztlich ist ein Gegenstand immer soviel wert
wie der Käufer bereit ist zu zahlen.Das bringt es auf den Punkt. Und da jeden Morgen ein Dummer aufsteht, explodieren die Preise für manche Dinge förmlich. Der hat dann reinweg gar nichts mehr mit dem Nutzen zu tun, sondern nur mit "Haben wollen".
Wenn dann noch gnadenlos überrestauriert wird und man zumindest das reingesteckte Geld wiederhaben möchte, schliesst sich der Kreis.Peter
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Man fragt sich, warum Wilfried überhaupt seine Fragen fragt, wenn er doch eh schon immer schon vorher weiß, was wir antworten werden.
ratlose Grüße
Ralf... und da die Frage auch nix mit Technik zu tun hat, erfülle ich gleich noch die zweite Prophezeihung und verschiebe ins passende Forum. Aber keine Sorge, auch dort wird fleißig gelesen.
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Biste gerade mal eine Woche länger in diesem Verein als ich , Ob du natürlich auch schon länger Duohalter bist als ich , lasse ich mal ausen vor. Ich habe meine erste Duo mitte 95 und die zweite ein Jahr später, Meine beiden sind dieses Jahr 30 gewesen. Jetzt sag mir doch mal, welchen Wert hat jede, ,Sie springen gut an , Lack ist ok, Verdeck zwar 10 Jahre aber ok, Reifen fast neu., alles geht., sind alles Sommerfahrzeuge zur info , will sie ja nicht verkaufen, steckt halt jede Menge Geld drin .
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Duos tauchen zur Zeit in der Bucht vermehrt aus Polen auf.Preise ab ca 490,-€
Ob man die hier neu TÜVen muß .Keine Ahnung!
Andreas -
deinen Fuhrpark hast du uns ja nun schon öfter vorgestellt. kennen inzwischen die meisten.
welchen wert der zonenschrott hat, wird dir trotzdem keiner wirklich sagen können. bezahlt wird letztenendes das, was aufgerufen und bei Kaufinteresse ausgehandelt wird. das liegt dann halt irgendwo zwischen zu billig und zu teuer.will sie ja nicht verkaufen,.
also erübrigt sich doch die ganze sache
steckt halt jede Menge Geld drin .das interessiert potenzielle Käufer sowieso nicht.
wenn du weißt was du reingesteckt hast, hast du doch eine summe -
deinen Fuhrpark hast du uns ja nun schon öfter vorgestellt. kennen inzwischen die meisten.
klingt irgend wie neidisch, oder? nur zur info,das ist nur ein kleiner teil vom Fuhrpark, hatte diese Bild gerade griffbereit.
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klingt irgend wie neidisch, oder?absolut nicht....ich hab soviel von dem Sperrmüll, das ich schon gar nicht mehr weiß wohin damit. jedes mal wenn ich was schrauben will, muss ich erst alles rollfähige raus stellen.
hin und wieder wird auch eine mopete verkauft, damit ich wieder treten kann. -
zur info , bei mir gibts kein Schrott, die Nummer 3 ist ein neues Winterprojekt die S51 hat einen Thomasellilenker mit Tüv abnahme, Du siehst ein Unerfahrener Wessi kann das genauso wie ein Ossi, obwohl ich nie Schlosser war in minem Berufsleben
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ich hätte da noch ein wenig Weihrauch................
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ich hätte da noch ein wenig Weihrauch................
dann zieh ihn dir rein
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Hallo bin nun auch neuer Besitzer einer ja fast gut gepflegten Duo 4/1 .
Werde aber noch einiges ändern.
Der Motor wird ein 4 Gang mit Fußschaltung und ein wenig Leiser soll er auch noch werden
Viele Grüße -
Hast Du eine grobe Idee, wie Du den leiser bekommen könntest?
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@André
Ich weiss es. Es wird ein Umbau auf 4/2.
Mit gestängegekoppelter Schaltwippe im Fußraum.Von einer Hubraumerweiterung auf dem M53
habe ich erfolgreich abgeraten. -
Von einer Hubraumerweiterung auf dem M53 habe ich erfolgreich abgeraten.
Hoffentlich auch auf dem M541????Peter
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@ZschowPeter
Aber selbstverständlich.
Der Walter wollte halt mehr Laufruhe und etwas mehr Esprit.
Beides bietet der M541 ausreichend auch ohne "Gefummel".LG Kai d:)
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