Welche Vape für eine KR51/2 E

  • Hi, klar geht das selber, allerdings bin ich das nachher Schuld bzgl. der Garantie/Gewährleistung, ist ja schon ein erheblicher Mangel an der Sache.....

    • Offizieller Beitrag

    Da du die Vape selbst eingebaut hast ist sowieso jegliche Gewährleistung futsch. Das ist der Preis den du zahlen darfst weil du die Einbaukosten sparen möchtest. Eine Werkstatt hätte entsprechend reklamieren können. Ich verstehe zwar deinen Ärger aber das Problem ist doch recht schnell auch allein gelöst.
    Sirko

  • Hi, das sehe ich allerdings anders. Wäre durch falschen Einbau etwas kaputt gegangen, OK, aber so war eine vernünftige Funktion von vornherein nicht gegeben. Kosten sparen, darum geht es nicht, der Einbau erfordert meiner Ansicht nach Grundkenntnisse und ist dann sehr einfach. Ich messe ja auch meine neue Grafikkarte vor dem Einbau nicht durch......

    • Offizieller Beitrag

    Man könnte jetzt wahrscheinlich endlos mit dem Händler/Hersteller
    über Standpunkte und Fairness diskutieren, aber in der Zeit hast Du
    den blöden Kabelschuh zehnmal selbst aufgecrimpt und
    dem Händler einen netten "Mängelbericht" geschrieben.
    Nur so als Tipp an deren Hersteller, daß vllt. zukünftig anders zu machen.



    LG Kai d:)

  • Der Händler kann so ne Reklamation handhaben wie er möchte. Er kann nach der Fehlerbeschreibung natürlich sagen: Kein Problem, nehme ich zurück und liefere neu. Da hilft nur Kontaktaufnahme. Er kann sich unter Umständen auch quer stellen.


    Dumcke z.B. hat gar keinen Hinweis auf "nur Garantie, wenn von Vertragswerkstatt eingebaut". Wie der Händler dann den Artikel vom Lieferanten ersetzt bekommt ist ja sein Bier.


    Letztendlich muss man selber wissen ob man den Aufwand möchte.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Hi, wollte mich nicht streiten, sondern nur fragen, ob es OK ist, wenn ich den Stecker trenne und neu crimpe, Aussage am Telefon war, klar, wenn damit das Problem behoben ist :D Ich möchte hier den Service, von der ersten Beratung, über den super schnellen Versand bis hin zur Kundenpflege von Dumcke mal loben, für mich nahe an perfekt, da werden Mails auch mal Sonntags beantwortet :-D:-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!