Simson Motorhalter selber bauen

  • Guten Tag,
    es ist schon öfters vorgekommen, dass diese Frage gestllt worden ist, jedoch konnte ich für mich keine brauchbare Antwort finden. Ich selber besitze einen Motorhalter, welchen ich vor einiger Zeit mal bei Ebay gekauft habe. Es handelt sich nur um einen etwas instabilen, der dazu nur über einen Vorichtung zum befestigen des Motor verfügt. Ich habe mich mit meinem nie so wirklich anfreunden können und da ich so manch ein Motörchen umbauen/regeneriere will ich mir mal etwas ordentliches holen. Es soll passend für die M541-3 sein. So manch einer von euch wird schon ein Bild im Kopf haben, wie das Ding aussehen soll, da solche in der DDR schon gebaut wurden und die heute nur noch für gutes(sehr gutes) Geld angeboten werden.
    Meine Frage:
    Hat jemand von euch Zeichnung und/oder Maße von diesen originale Motorhalter und kann mir diese zukommen lassen? Oder hat sich schon einer von euch daran gewagt und selber einen gebaut? Evt. ein paar Tipps?
    Danke für eure Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Kega () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!