Wer hat Erfahrungen mit Schraubenkomplettsets ?

  • Hallo,


    ich gucke derzeit nach einem Schraubenset welches meine Schwalbe (KR51/2) komplett "upgraden" soll.


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und kann mir etwas empfehlen?
    Gerne hätte ich welche aus Edelstahl, da diese ja nicht rosten.
    Komischer Weise sind die billiger als verzinkte, was mich stutzig macht...:confused:


    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
    & Gute Fahrt!

  • Ich hatte meiner Werkstatt mal einen Schraubenset von AKF in die Hand gedrückt und drum gebeten die alten zu ersetzen. Er meinte, dass die neuen Edelstahlschrauben mit der Zeit spröde werden und gerne mal brechen. Ob das alles wirklich stimmt weiß ich nicht...



    Ansonsten ist das Profi Schraubenset von AKF recht gut.

  • Hab eins für meinen Star in der Bucht gekauft da es für den Star kein Set bei Akf usw gibt.


    Es waren alle Schrauben, U-Scheiben, Federringe und Muttern dabei.


    Problem war:
    Es war ein Sack voll damit, nichts sortiert nur eine Liste welche Teile vohin.
    Also erstmal eine Stunde sortiert.
    Es waren im Endeffekt alle Sachen dabei, nur ca 20 U-Scheiben in allen möglichen Größen zuviel....

  • An meine Karren laß ich keine Edelstahlschrauben dran. Vor allem nix ans Fahrwerk.
    Mit Ü 50 schon zuviel Mist gesehen und gelesen und gehört.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Mir ist das vor vielen Monden bei Edelstahl-Motorschrauben passiert. Jung und fortschrittsgläubig wie ich war, hatte ich die freudig verbaut. 1-2 Jahre später kamen beim Rausdrehen die Aluinnengewinde mit raus. Sehr ärgerlich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!