Erstmal Hallo, bin neu hier.
Hab mir eine kr51/2 gekauft, Motor läuft, dreht allerdings im Standgas hoch. Laut Vorbesitzer lief sie angeblich bis zur Einlagerung. Hat jetzt ca. 2 Jahre Standzeit hinter sich.
Ich les mich also ein, denk mir, ich fang mal beim Vergaser an und scheiter promt beim Ausbau, da der Kolbenschieber festsitzt (BVF Vergaser). Seit ca. 1 Woche sprüh ich jeden Tag WD 40 hin und guck ob sich was regt, aber fehlanzeige. Bremsenreiniger habe ich auch schon probiert.
Die Wanne vom Vergaser hab ich inzwischen demontiert und auch von unten WD 40 ran.
Die Anschlagschieberschraube hab ich komplett draußen (jetzt hab ich aber gelesen der Kolbenschieber kann auch verkeilen wenn sie komplett draußen ist).
Vom Zustand her: Die Schraube ist verbogen, kürzer aber auch dicker als die Ersatz Schraube die ich bestellt habe (Stellschraube Schieberanschlag 16N1 Simson BVF Vergaser - MZ und Simson Ersatzteile von ETHS Ersatzteil Handel Stehlik).
Also entweder ein anderes Bauteil oder aber irgendwie gestaucht. Abgebrochen sieht sie nicht aus (Hat ne rundung an der Spitze).
Wie find ich raus, ob sie abgebrochen ist, und wie würde ich sie dann rausbekommen?
Und habt ihr nocht Tips wie ich den Kolbenschieber freibekommen könnte? Habs Probiert mit dem Griff von ner Zahnbürste seitlich rauszuhebeln, aber die schabts nur ab.
Im Anhang ist die alte Schraube und im Vergleich mein Ersatzteil