Krümmer - Öl eingebrannt wie reinigen?

  • Hi,
    Mein Krümmer sieht jetzt nach einiger Zeit nicht mehr so gut aus:

    Ich glaube das Schwarze ist eingebranntes Öl oder sowas, was wahrscheinlich von der Krümmermutter runtergelaufen ist.
    Folgendes habe ich schon probiert:


    - Autosol
    -Cola/Alufolie
    -Backofenreiniger


    Hat aber alles wie man sieht nix geholfen :/
    Habt ihr noch eine Idee?
    Danke

  • Soll da noch Chrom unterm Belag sein? Ich weiß ja nicht was das Ziel ist, aber wenn es schon so aussieht hilft für meine Ansprüche nur ein neuer Krümmer, falls da jemals wieder was glänzen soll.
    Aber vielleicht täuscht das ja auch, wenn nix geht kann man das mal einen Tag in alten Sprit legen und gucken ob sich was löst.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    • Offizieller Beitrag

    Chrome doesn't bring you home!


    Ich würde keine großen Hoffnungen in ein "Neuteil" haben. Mit Pech passt es nicht perfekt und ist schneller, als Du zuschauen kannst, optisch hin.
    Mein Vorschlag, wenn überhaupt: das Originalteil abschleifen oder sandstrahlen und dann mit Auspufflack schwarz lackieren.
    Könnte besser aussehen, wird aber keine 30 bis 40 Jahre halten.


    Peter

  • Zitat

    das Originalteil abschleifen oder sandstrahlen und dann mit Auspufflack schwarz lackieren.


    Genau das hab ich mir auch überlegt. Wird wohl das beste und wahrscheinlich auch das billigste sein. Brauch ich dafür noch eine bestimmte Grundierung? Und bis wie viel Grad sollte der Lack beständig sein?

  • Genau das hab ich mir auch überlegt. Wird wohl das beste und wahrscheinlich auch das billigste sein. Brauch ich dafür noch eine bestimmte Grundierung? Und bis wie viel Grad sollte der Lack beständig sein?



    Wenn Du den vernünftig lackieren willst, und vorher Sandstrahlen läßt, dann kauf Dir für 45 Euro nen Komplettsatz in der Bucht, mit Sandstrahlen und lacken liegst Du deutlich drüber.......

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du den vernünftig lackieren willst, und vorher Sandstrahlen läßt, dann kauf Dir für 45 Euro nen Komplettsatz in der Bucht, mit Sandstrahlen und lacken liegst Du deutlich drüber.......


    Nicht unbedingt.
    Ich habe Krümmer und Auspuff in Eigenleistung bei einem Strahlbetrieb gemacht.
    Da zahle ich für die Zeit, welche ich das Gerät benutze und das war ein 10er.
    Man kann den Krempel aber auch mit 240er und 600er Schleifpapier aufrauhen...
    Hinzu kommt eine Dose Ofenlack für 15 € - macht zusammen 25 € oder weniger.

  • He Kai, für den Originalkrümmer aus Lagerbestand an der S50 hab ich auch 25,- gezahlt, Mai 2015 vom Tacharo ergattert :smokin:
    Aber der Gesamtauspuff in dem Schwarz ist bei Dir ja echt gut geworden.


    (Kann aber nicht schaden ernsthaft zu prüfen, ob das Material vor allem im Bereich der äußeren Biegung das Strahlen ohne Loch übersteht. Ich hatte abgeranzte Krümmer aus den 70ern, da war das Blech an der Stelle durch )


    Noch ne Idee: mit Hitzeschutzband umwickeln, wenn man mit dem Look leben kann



    10€ für 10 Meter incl. etwas Montagematerial bei Amazon als Günstigstes, so auf den ersten Blick

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • ich hoffe du hast dir das mit den Hitzeschutzband gut überlegt.


    Der Auspuff innen wird heißer Gase Strömen schneller (Resonanz ändert sich)


    Zudem wird der Zylinder heißer sprich er geht deutlich schneller fest ( die meisten Klemmer sind ja Hitze Klemmer.


    Ansonsten schickes mopped

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!