Welchen vergaser brauch ich :(

  • Also er meinte schrott weil da mal was geschweißt wurde und da wahrscheinlich mehr orginal ist als an seiner..


    Also Tank hab ich fertig, vergaser auch und zündung naja ich werde den kondensator nochmal wechseln :)
    Aber das kann ja nur ein masseproblem mit dem licht sein oder?

    • Offizieller Beitrag

    Und nochwas Chris,
    Licht kommt nicht aus der Batterie.
    Es sei denn, es heißt Parkleuchte oder Blinker. ;)


    Wer ist der große Unbekannte, der deine Zündung eingestellt hat
    und dir sagte, daß das Moped Schrott ist?
    Du hast uns auch immer noch nicht gesagt, ob die FIN mit dem Typschild und dem Baujahr übereinstimmt und was für ein Zylinder auf deinem Motor sitzt (Dreieckflansch?)


    Boris
    Leider brauchts fürs Fahren auch Licht, ohne das es dunkel ist.
    Von der Tag-Licht-Pflicht für mot. Zweiräder hast du sicher schon gehört...



    LG Kai d:)

  • Die nummern stimmen überein..
    Der mir das gesagt hat ist einfahc nicht ganz ... haben alle gesagt das er das zu allen sagt.
    Und der Zylinder ist der orginale..
    Alles läuft soweit nur hab ich jetzt noch probleme mit dem licht :(

  • das Rücklicht und das bremslicht gehen einfach nichtmehr..
    hab auch schon die birnen gewechselt nur oben beim anstecken am zündschloss gibt es probleme, eins kommt ja an die 58 aber wo kommt denn das andere ran :(

  • chris, gut, dann schau dir die Schaltpläne mal an
    Für die KR51/1 schaust du mal hier rein: http://www.a-k-f.de/moser/kr51-1.pdf
    Für die KR51 schaust du mal hier rein: http://www.a-k-f.de/moser/kr51.pdf


    Kai, das mit der Beleuchtung ist irrelevant, wenn die Karre gar nicht fährt;). Wo soll er denn damit hinfahren?:shock:


    Jetzt scheint die Schwalbe zu fahren, so ist die Beleuchtung natürlich als nächstes in stand zu setzen.
    Aber du hast natürlich Recht, auch für ne Probefahrt wäre die Beleuchtung nötig.


    Wenn man die Testfahrt am Tag und aufm Feldweg macht oder irgendwo in der Pampa, juckt das aber eigentlich keinen. Ja ich weis, auch Feldwege darf man nicht mim Moped befahren....


    Und ja, das Moped darf im Straßenverkehr nur in technisch sicherem Zustand betrieben werden.


    chris, apropos Sicher, schau bitte unbedingt nach den Bremsen / Bowdenzügen, die sind wichtiger als das Licht...außer du fährst im Dunkeln, dann ist beides wichtiger.;)


    Grüße Boris

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

    Einmal editiert, zuletzt von Schwalben_BK () aus folgendem Grund: Änderung, war zu langsam ;-)

  • es funktioniert bis jetzt alles auch die bremsen aber ich will ja nicht nur probefahren sondern endlich auf die straße und dafür muss das Rücklicht leider nun gehen und ausschalten sollte es sich auch lassen..
    was kommt eig an den verlängerten hebel ran also am zündii?

  • Also langsam nervt es mich da passt nichts zusammen ..an der 31 geht ein kabel in die ladeanlage. was laut schaltplan in die masse gehen sollte, ich glaub ich kauf ein neues Zündschloss einen Kabel baum kabelschuhe und dann wird alles neu verlegt.

  • Moin


    Alle Kabel abziehen und den Zündlichtschalter
    ausbauen, nun den Schaltplan gut Beleuchtet
    Ausbreiten und jedes Kabel einzeln mit festen
    sitz, anstecken.
    Den Kontacktschluss in der Bremsankerplatte
    fürs Bremslicht prüfen wann der Kontackt schließt.
    Der Kontakt sollte bei 1,5 - 2 cm. Pedalweg erfolgen.


    Holger

  • Sooo, also ich hab jetzt alle kabel neu angesteckt weil da hat garnichts gestimmt aber relativ gut funktioniert :0 Jetzt geht erstmal alles wieder auch rücklicht. Nur das Bremslicht will nicht. ich tausche heute den Kabelschuh und das kabel aus. Ist das richtig das der kontakt der Bremsdrommel zum Bremslicht geht und mehr nicht ? :0 weil dann hab ich nur 3 kabel hinten dran :0


    Liebe Grüße

  • Moin


    Alle Kabel die hinten sind treffen sich
    an der Schnittstelle, von hier aus gehen
    nur Grau u. Schwarz/Rot zum ZLS. weiter.
    Die braunen Kabel bleiben an der
    Schnittstelle miteinander verbunden.
    Das braune Kabel aus der Ankerplatte
    bildet den Kontacktschluss u.das
    Bremslicht erstrahlt, wenn die Exzenterschraube
    eingestellt ist.

  • Das ist mir etwas zu hoch :D
    Ich Weiß einfach nicht was das sein könnte und die Batterie gibt schon wieder Dauerstrom aufs Licht vorne abereits eigentlich ist alles ordnungsgemäß dran..

  • Moin


    Die Spannfeder zum Biluxbirnenhalter wird auch gern mal an die Stomführende vordere Platte wo das rote Kabel aufgelegt ist angedrückt (steht extra Vorsicht dauf),
    kommt dann gern mal zu fehlfunktionen.
    Isolieren oder fern halten von der Ladeanlage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!