Spiel Bremshebel (wackelt)

  • Moin,


    Wieviel spiel hat ein Bremshebel. Meiner wackelt vertikal ganz schön rum
    wenn man ihn hoch u runter bewegt. Wenn der Zug eingehängt ist
    funktioniert auch alles aber das der da so wackelig ist...kommt da eine
    U-Scheibe zwischen Hebel und Gehäuse?


    Gruß
    Chris

  • Damit habe ich mich auch schon mal ein paar Minuten beschäftigt. Eine U-Scheibe gehört da eigentlich nicht zwischen, kann man aber dazu tun und verbessert die Wackeligkeit auch.


    Allerdings sind reguläre U-Scheiben meist schon zu dick, eine platt gedrückte Federscheibe passt oft besser. Oder manuell dünner schleifen. Aber die Montage ist dann immer noch etwas fummelig.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Hallo,


    das Problem habe ich auch, egal ob Schwalbe od. S... wenn die letzten mm am Handhebel (bei mir bei beiden originale Plasthebel) NICHT vom Bowdenzug federbelastet gegen den Anschlag gezogen werden, dann schlackert das Ding wie ein Kuhschwanz, also speziell Kupplungshebel wenn man an der Ampel steht.


    Thoretisch könnte man da noch so eine Passscheibe (so hießen die dünnen Scheiben glaube ich) mit auf die Schraube die als Drehachse fungiert aufziehen aber habe ich bisher noch nicht gemacht!


    Grüße, Frank!

  • Guten Morgen,


    Es ist der Nachbau von MZA. Das ganze Konstrukt benutze ich schon
    recht lange, aber jetzt wollte ich mich der Sache mal annehmen. Die Schraube
    ist noch die orschinale vom Kunststoffhebel, die eiert zwar auch etwas
    aber das löst nicht das Spiel aus.


    Danke schonmal für die Antworten.


    Gruß
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!