Hallo liebe Leute,
ich habe immer mal mit gelesen, aber seit eben auch mal angemeldet in diesem Forum :).
Ich habe mir eine Kr51/2 L gekauft in nicht fahrbereitem Zustand von einem Bekannten. Dieser hat mir erzählt, dass sie grundsätzlich mal lief.
Jetzt stand sie eine ganze weile und ich versuche jetzt sie wieder fit zu bekommen.
Ich habe technisch zwar durchaus Ahnung, aber keinen Plan von Verbrennungsmotoren. Das wollte ich mit diesem Projekt auch ändern und stehe jetzt vor meinem ersten Problem bei dem ich selber nicht richtig weiter komme.
Ich habe mir gedacht, dass ich den Motor mal vernünftig sauber machen und die Lager und Dichtungen tausche. Zusätzlich erhoffe ich mir davon Einblicke in die Funktionsweise des ganzen. Bis hier hin ist auch alles gut, jetzt ist mir aber bei der Demontage des Zylinders was aufgefallen.
Und zwar scheint es so, als ob jemand im Motorgehäuse an den Überströmkanälen und drum herum sich verwirklicht hat.
Die Frage ist jetzt für mich, was das für Auswirkungen hat.
Soll ich den Motor direkt in die Tonne kloppen und versuchen nen neuen zu finden oder was ist hier los.
Der Kolben ist von MZA. Das ist dann wohl auch nicht so wirklich original oder?
Was kann ich mach und worauf muss ich achten?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar