Schwalbe Kr51/2L ist verflucht?

  • Moin,
    Ich habe ein Problem mit meiner Schwalbe...
    Letzten Herbst ist sie das letzte mal gefahren und hat sich im zweiten Gang beim beschleunigen verabschiedet (ist einfach ausgegangen (es war ein warmer tag)). Habe dann versucht sie wieder zu starten aber war komplett tot.
    Die Zündkerze habe ich mir angesehen und war In Ordnung. Wegen Zeitmangel habe ich sie dann erstmal eine Woche nicht angefasst und dann einfach nochmal versucht zu kicken und dann sprang sie an und lief wie ein Traktor Also viel zu niedrige leerlaufdrehzal und auf den hastig reagiert sie nicht (man hört nur die Zündung?).
    Nach einer Minute geht stirbt sie spätestens wieder.
    Nun bin ich langsam am verzweifeln denn ich habe den benzinzufluss Kontrolliert, den (Bing)vergaser mehrmals gereinigt und es sogar mit einen original Vergaser versucht, die simmerringe gewechselt, e zündung ist Eingestellt, Kompression im Zylinder gemessen (12bar) Auspuff ist frei, Luft bekommt sie, Zündkerze gewechselt, Luft zieht sie morgens und der Motor wurde vor gut 2000km Generalüberholt.
    Ich habe mittlerweile keine Ideen mehr wo der Wurm drin sein kann und würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Wechsel als Erstes mal Zündkerze und Kerzenstecker (http://www.schwalbennest.de/si…-fast-fuer-lau-90785.html) und mach dann die ganz große Inspektion/Wartung nach Betriebsanleitung bzw. Wiki. Alles reinigen (auch jedes Kleinteil), vom Lieblingstankdeckelbelüftungslöchlein bis zum Vergaser, vom Ansaugkanal bis zum Auspuff.
    Einen Vergaser kann man einfach nicht oft genug reinigen, bis man nicht vorher auch den Tank, den Hahn und das Benzin gereinigt hat.
    Alle Einstellwerte von Vergaser und Zündung zunächst auf Werksvorgabe.
    Dabei auch den zusetzlichen, zusätzlichen Benzinfilter in die Tonne kloppen und eine http://www.schwalbennest.de/si…nzinreinigung-115558.html nicht vergessen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!