Ich komm nicht weiter

  • Moin Moin


    Ich komm leider immer noch nicht weiter mit meiner KR51/2N Schwalbe.
    Aktuellere Stand sieht so aus: Ich konnte am Mittwoch das gute Wetter nutzen und meine erste Fahrt antreten. Die ersten 5 km gingen reibungslos, musste mich ja auch erstmal in die Schaltung reinfinden. Ging aber problemlos. Danach ging das gute Stück beim runterschlaten und anhalten an der Kreuzung aus. Ich hab sie dann über die Kreuzung geschoben und in die nächste Parklücke sie wieder gestartet. Es hat etwas gebraucht, musste mehrere Male kicken und hat dann nicht das Standgas gehalten. Hat sich aber eingependelt. Ein paar hundert Meter weiter, war das selbe Spiel wieder und dann nochmal, bis ich dann Gott sein wieder Zuhause war. Ich hab versucht den Vergaser einzustellen, ging aber nicht richtig. Ich bin nochmal ein Stück gefahren und beim anhalten zum abbiegen ging sie wieder aus. Das Stück zurück ging erst normal, und dann wurde sie immer langsamer und das Gas kam nicht mehr an. Bei Vollgas kamen aber nur 10kmh bei raus, bis sie schließlich aus ging. Den Rest habe ich schließlich geschoben. Ich habe auch für den Tag aufgegeben, weil sie gar nicht mehr anspringen wollte.


    Gestern habe ich es nochmal probiert. Beim ersten Kick ging sie an hörte sich alles gut an, aber nach drei Runden ums Haus war das Spiel wieder vorbei. Dabei ist sie auch sehr unruhig gelaufen, mal mehr und mal weniger Gas, bei gleicher Einstellung. Ich hab sie danach wieder anbekommen, Gas nahm sie solala an und ging im Stand wieder aus. Die Zeit wo sie läuft verringerte sich schnell. Nochmal am Vergaser rumprobiert, hat aber nicht genutzt.


    Was kann ich tun?
    Vergaser ist gereinigt, Gaszug funktioniert flüssig, Benzinfluss ist gewährleistet, nur bei der Krümmermutter spritzt und leckt etwas Öl raus. Wenn ich es immer wieder probieren leckt es hinten aus dem Auspuff auch Öl. Ist das aber wirklich ein Zusammenhang? Sollte ich die Krümmermutter austauschen bzw. eine neue Dichtung einbauen?
    Oder lieber den Gaszug austauschen? Ich bin echt etwas am verzweifeln....


    Wie ist die "Grundeinstellung" des Vergasers, ich habe mehrere im Internet gefunden. Da ich den Motor nicht richtig warm bekomme ist es schwer einzustellen.


    Kann mir jemand helfen?


    Ihr seid meine letzte Hoffnung :roll:

  • sorry, Kollege, hier sind so viele Threads in den letzten Tagen aufgemacht worden, die unter anderem alle irgendwo mit Vergasern zusammen hängen....die Standardeinstellung findest du mit zwei Klicks

    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  • Hi,
    so wie Du Dein Problem beschreibst klingt das für mich als ob sie entweder nicht genügend Sprit bekommt (Schwimmer evtl. nicht richtig eingestellt) oder nach einer falsch eingestellten Zündung. Hast Du sie mal geprüft, wo liegt Dein Zündzeitpunkt (sollte bei 1,8mm vor OT liegen)?
    Gruß
    Gregor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!